Pressemitteilung BoxID: 610393 (Industrie- und Handelskammer Dresden)

In 10 Minuten zum Ausbildungsplatz

IHK Dresden lädt zum Azubi-Speed-Dating ein

(lifePR) (Dresden, ) Am Mittwoch, den 7. September lädt die Industrie- und Handelskammer Dresden (IHK) wieder zum Azubi-Speed-Dating auf die Mügelner Straße 40 ein.

Willkommen sind alle, die die Hauptschule, die Realschule oder das Gymnasium beendet haben und noch für dieses Jahr auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind. Dazu gehören natürlich auch diejenigen, die schon einmal mit einem Studium begonnen hatten und sich neu orientieren wollen.

Von 13 bis 17 Uhr bieten mehr als 20 Unternehmen aus Dresden und Umgebung potenziellen Azubis die Chance, sie in nur 10 Minuten von sich und ihren Qualitäten zu überzeugen. Das Angebot umfasst mehr als 20 verschiedene Berufe und reicht vom Elektroniker, über den Groß- und Außenhandelskaufmann und Mechatroniker bis zu Kaufleuten für Büromanagement und Mechatronikern. Eine Übersicht aller Firmen und Berufe finden Interessierte unter www.dresden.ihk.de/azubi-speed-dating/

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, trotzdem sollten man gut vorbereitet und mit kompletten Bewerbungsunterlagen erscheinen. Für alle Fragen rund um Bewerbung, Berufe, und Ausbildungswege stehen vor Ort zudem die Ausbildungsberater der IHK Rede und Antwort.