Pressemitteilung BoxID: 348838 (Industrie- und Handelskammer Chemnitz)

Zweite Zeugnisfeier 2012 für Fortbildungsabsolventen in der IHK Chemnitz

(lifePR) (Chemnitz, ) Nach monatelangem Büffeln gibt es nun den verdienten "Lohn": Rund 200 geladene Absolventen werden am 18. September in der IHK Chemnitz ab 17.00 Uhr ihre Zeugnisse und Urkunden erhalten. Umrahmt wird die Übergabe von festlichen Reden des Hauptgeschäftsführers der IHK Chemnitz, Hans-Joachim Wunderlich und von Joachim Dost, Verantwortlicher für Ausbildung bei Continental .Automotive GmbH in Limbach-Oberfrohna.

Wie jedes Jahr gibt es auch wieder einige Beste, die die Fortbildung mit hervorragenden Ergebnissen abgeschlossen haben.( Ab 81 Punkten und keine Note 4 oder schlechter wird der Absolvent Anwärter auf "Bester" im jeweiligen Abschluss.)

Wer sich für eine Fortbildung entscheidet, oft berufsbegleitend, geht einen steinigen Pfad der Bildung: Die persönliche Belastung ist enorm - Beruf, Familie, Fortbildung, Wegezeiten... Und trotzdem stellen sich jährlich ca. 4.000 den Prüfungen.

Die personell stärkste Gruppe ist die der Geprüften Industriemeister, Fachrichtung Metall gefolgt von den Bilanzbuchhaltern. Darüber hinaus sagen wir vier verdienstvollen langjährigen Prüfern und Prüferinnen in der Fortbildung Dank für die geleistete Arbeit. Sie erhalten die Ehrennadel in Silber. Insgesamt tragen ca. 500 Mitglieder in Prüfungsausschüssen zum guten Gelingen aller Fortbildungs-Prüfungen an der IHK Chemnitz bei.