Pressemitteilung BoxID: 342401 (Industrie- und Handelskammer Chemnitz)
  • Sina Krieger

Wirtschaftsjunioren: Einklang von Beruf und Familie pflegen

(lifePR) (Pöhl, ) Es war ein richtig tolles Familiensommerfest, das die Wirtschaftsjunioren (WJ) Plauen-Vogtland am 18. August auf dem Gelände des Tauchclub Nemo an der Talsperre Pöhl organisiert hatten. Auch Mitglieder des Nachbarvereins, der WJ Hof, waren an diesem Nachmittag dabei. Zur Überraschung aller waren viele Kinder mit von der Partie. Ein gutes Zeichen dafür, dass sich die Jungunternehmer und Führungskräfte der Region nicht nur für die Wirtschaft engagieren, sondern in allen Bereichen des Lebens. Und dazu gehört auch, Zeit mit der Familie zu verbringen, was bei den WJ aufgrund ihrer zahlreichen Funktionen leider oft viel zu kurz kommt. Aus diesem Grund hat der Vorstand der WJ Plauen-Vogtland erstmalig ein Familiensommerfest organisiert, um den Einklang zwischen Familie, Beruf und Ehrenamt zu fördern.

Für Groß und Klein gab es an der Pöhl viele interessante Aktivitäten - von der Vorführung vom Tauchclub Nemo "Wie lernt man Tauchen, was benötigt man", über eine Schwimmvorführung von Flossenschimmern, Bootsfahrten mit Glucksi, Rennen mit Elektrobooten, Fußball und Basteln für die Kleinen. Den lauen Sommerabend verbrachten die WJ in gemütlicher Runde am Lagerfeuer.

"Toll war die Unterstützung von den Mitgliedern des Tauchclub Nemo, die den Tag zu einem unvergesslichen Fest werden ließen", betont Sina Krieger, Geschäftsführerin der Wirtschaftsjunioren Plauen-Vogtland. Die einhellige Meinung aller WJ: "Das war ein tolles Fest, das wir unbedingt nächstes Jahr wiederholen sollten."

www.wjd-plauen.de