Donnerstag, 26. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 342401

Wirtschaftsjunioren: Einklang von Beruf und Familie pflegen

Pöhl, (lifePR) - Es war ein richtig tolles Familiensommerfest, das die Wirtschaftsjunioren (WJ) Plauen-Vogtland am 18. August auf dem Gelände des Tauchclub Nemo an der Talsperre Pöhl organisiert hatten. Auch Mitglieder des Nachbarvereins, der WJ Hof, waren an diesem Nachmittag dabei. Zur Überraschung aller waren viele Kinder mit von der Partie. Ein gutes Zeichen dafür, dass sich die Jungunternehmer und Führungskräfte der Region nicht nur für die Wirtschaft engagieren, sondern in allen Bereichen des Lebens. Und dazu gehört auch, Zeit mit der Familie zu verbringen, was bei den WJ aufgrund ihrer zahlreichen Funktionen leider oft viel zu kurz kommt. Aus diesem Grund hat der Vorstand der WJ Plauen-Vogtland erstmalig ein Familiensommerfest organisiert, um den Einklang zwischen Familie, Beruf und Ehrenamt zu fördern.

Für Groß und Klein gab es an der Pöhl viele interessante Aktivitäten - von der Vorführung vom Tauchclub Nemo "Wie lernt man Tauchen, was benötigt man", über eine Schwimmvorführung von Flossenschimmern, Bootsfahrten mit Glucksi, Rennen mit Elektrobooten, Fußball und Basteln für die Kleinen. Den lauen Sommerabend verbrachten die WJ in gemütlicher Runde am Lagerfeuer.

"Toll war die Unterstützung von den Mitgliedern des Tauchclub Nemo, die den Tag zu einem unvergesslichen Fest werden ließen", betont Sina Krieger, Geschäftsführerin der Wirtschaftsjunioren Plauen-Vogtland. Die einhellige Meinung aller WJ: "Das war ein tolles Fest, das wir unbedingt nächstes Jahr wiederholen sollten."

www.wjd-plauen.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Innovative Impulse stärken die Region

, Bildung & Karriere, Hochschule Worms

Das große Interesse der Studierenden am Thema Gründen hatte am Ende den Ausschlag geben, dass sich das Team um Dr. Frank Möller und Prof. Dr....

Neuer Botschafter Ecuadors besucht die Hochschule Bremen

, Bildung & Karriere, Hochschule Bremen

Sein Besuch in der Freien Hansestadt Bremen führte den neuen Botschafter der Republik Ecuador in Deutschland, Manuel Mejía Dalmau, auch an die...

Ausbildereignungsprüfung in Vollzeit

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Wer in Deutschland ausbilden will, benötigt dafür eine Berechtigung, die im Rahmen der „Ausbildereignungspr­üfung“ erworben werden kann. Dabei...

Disclaimer