Pressemitteilung BoxID: 566105 (Industrie- und Handelskammer Chemnitz)

Weiterbildungsprogramm der IHK in neuem Gewand

(lifePR) (Chemnitz, ) Das neue Weiterbildungsprogramm der IHK Chemnitz 2016 ist  erschienen. Die neue Optik und eine übersichtlichere Gestaltung sorgen für eine lesefreundliche Nutzung. Neben einer Reihe neuer Kursschwerpunkte, so z. B. verschiedenen Zusatzqualifikationen für Azubis, vielen Angeboten an Seminaren und Zertifikatslehrgängen finden sich darin natürlich auch wieder Vorbereitungslehrgänge auf eine spätere IHK-Fortbildungsprüfung. Rund ein Viertel der Bildungsangebote ist neu im Vergleich zur Ausgabe 2015. Zeitgleich mit der neuen Programmveröffentlichung sind alle Bildungsgänge auf der Homepage der IHK über den Shortlink www.chemnitz.ihk24.de/weiterbildungnachlesbar und online buchbar.

Die persönliche Beratung muss deshalb aber nicht ausbleiben. Die entsprechenden Ansprechpartner finden sich auch auf der Homepage und mit Bild und allen Ansprechdaten im Weiterbildungsprogramm. Das Programm steht auch als Download zur Verfügung. Weiterbildung bietet die IHK in allen Zentren für Weiterbildung in Annaberg-Buchholtz, Chemnitz, Freiberg, Plauen und Zwickau an.