Mittwoch, 22. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 247028

Ist die Marke auch ein Erfolgsfaktor im Tourismus?

Spannende Antworten gibt es auf dem Vogtländischen Tourismustag am 25. August

Chemnitz, (lifePR) - Denkt man an bekannte deutsche Marken, denkt man u.a. an Mercedes, BMW, Adidas, Nivea, Nutella...

Zweifellos sind Marken für die Verbraucher enorm wichtig.

Marken unterscheiden sich in der Wahrnehmung der Verbraucher klar und positiv von anderen Produkten und Dienstleistungen.

Sie sprechen damit Emotionen der Verbraucher an, die unbewusst zur Kaufentscheidung beitragen.

Doch welche Rolle spielen Marken im Tourismus? Wie kann man als Region oder Tourismusanbieter ein einzigartiges Profil schaffen, mit dem der Gast ebensolche positive Assoziationen verbindet, die ihn in seiner Reiseentscheidung beeinflussen?

Antworten zu diesen Fragen der touristischen Markenbildung gibt der diesjährige Vogtländische Tourismustag am 25. August, ab 13:00 Uhr, in der Schmiede im Saustall im Wernesgrüner Brauerei Gutshof. Neben spannenden Fachvorträgen besteht wie alljährlich die Möglichkeit zu Kontakten und anregenden Gesprächen in angenehmer Atmosphäre.

Nähere Informationen zum Tourismustag gibt es bei den Partnern, dem Tourismusverband Vogtland e.V. unter 03744/188860 sowie der IHK Regionalkammer Plauen unter 03741/2143301. Eine Anmeldung ist auf Grund der großen Nachfrage bis spätestens 22.08.2011 erforderlich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Neue Mediaagentur: Opel/Vauxhall setzt auf MediaCom

, Medien & Kommunikation, Opel Automobile GmbH

Bündelung des Mediavolumens innerhalb der Groupe PSA schafft Synergien Schritt zur weiteren Umsetzung der Zukunftsstrategie PA­CE! Marktführer...

40 Jahre BMW Motorsport Nachwuchsförderung: Generationen-Treffen bei Jubiläumsevent

, Medien & Kommunikation, BMW AG

. Jochen Neerpasch, Eddie Cheever und Marc Surer treffen BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt und die aktuellen Junioren. Fotoshooti­ng mit...

Der 5. Mobile Media Day nimmt Sie mit in die Zukunft

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Am 29. November 2017 geht der Mobile Media Day (MMD) in die fünfte Runde. Der MMD wird von der MedientageMünchen GmbH und dem MedienNetzwerk...

Disclaimer