Freitag, 22. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 247028

Ist die Marke auch ein Erfolgsfaktor im Tourismus?

Spannende Antworten gibt es auf dem Vogtländischen Tourismustag am 25. August

Chemnitz, (lifePR) - Denkt man an bekannte deutsche Marken, denkt man u.a. an Mercedes, BMW, Adidas, Nivea, Nutella...

Zweifellos sind Marken für die Verbraucher enorm wichtig.

Marken unterscheiden sich in der Wahrnehmung der Verbraucher klar und positiv von anderen Produkten und Dienstleistungen.

Sie sprechen damit Emotionen der Verbraucher an, die unbewusst zur Kaufentscheidung beitragen.

Doch welche Rolle spielen Marken im Tourismus? Wie kann man als Region oder Tourismusanbieter ein einzigartiges Profil schaffen, mit dem der Gast ebensolche positive Assoziationen verbindet, die ihn in seiner Reiseentscheidung beeinflussen?

Antworten zu diesen Fragen der touristischen Markenbildung gibt der diesjährige Vogtländische Tourismustag am 25. August, ab 13:00 Uhr, in der Schmiede im Saustall im Wernesgrüner Brauerei Gutshof. Neben spannenden Fachvorträgen besteht wie alljährlich die Möglichkeit zu Kontakten und anregenden Gesprächen in angenehmer Atmosphäre.

Nähere Informationen zum Tourismustag gibt es bei den Partnern, dem Tourismusverband Vogtland e.V. unter 03744/188860 sowie der IHK Regionalkammer Plauen unter 03741/2143301. Eine Anmeldung ist auf Grund der großen Nachfrage bis spätestens 22.08.2011 erforderlich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kinoprogrammpreise der nordmedia

, Medien & Kommunikation, nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH

57 gewerbliche und nichtgewerbliche Filmtheater und Spielstellen aus Niedersachsen und Bremen sind am 21. Juni 2018 mit einem Kinopro-grammpreis...

Mosambik: ADRAs erster Wasserkiosk getestet

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA hat in der Stadt Mocuba in Mosambik erstmals einen Wasserkiosk eröffnet. Wie der...

RTI Sports verstärkt Außendienstmannschaft

, Medien & Kommunikation, RTI Sports GmbH

Um den Service für die Händler weiter zu optimieren, vergrößert die RTI Sports GmbH ihr Vertriebs-Team. Seit dem 01.06.2018 ist Christian Nastal...

Disclaimer