Pressemitteilung BoxID: 150573 (Industrie- und Handelskammer Chemnitz)
  • Sina Krieger

Hilfe der Betriebsprüfer kommt - ein Insider packt aus

(lifePR) (Chemnitz, ) Am 25. März 2010 veranstaltet die IHK Regionalkammer Plauen einen Informationsworkshop rund um das Thema Betriebsprüfung. Dabei wird ein ehemaliger Betriebsprüfer seine langjährigen Erfahrungen gepaart mit praktischen Hinweisen und Tipps an die Unternehmen weitergeben.

Für welche Unternehmen und warum ist das Thema wichtig?

Betriebsprüfungen finden künftig nicht mehr schwerpunktmäßig nur in Großunternehmen statt, sondern immer häufiger auch in kleinen und mittleren Unternehmen. Durch den Einsatz der digitalen Betriebsprüfung stehen den Prüfern deutlich erweiterte Prüfmethoden und -möglichkeiten zur Verfügung. Ohne größeren zeitlichen Aufwand lassen sich so sämtliche Geschäftstransaktionen eines Unternehmens auf Richtigkeit, Vollständigkeit, Unregelmäßigkeiten oder Auffälligkeiten überprüfen, so auch beispielsweise die verdeckte Gewinnausschüttung für geschäftsführende Gesellschafter im Unternehmen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie unter Tel. 03741/214-0.