Samstag, 18. November 2017

• Pressemitteilung BoxID 389645

Hmmm, Honig! Darbo bietet ein neues köstliches Quartett an Honig-Spezialitäten für vollendeten Genuss

Walluf, (lifePR) - Der österreichische Honig-Marktführer Darbo bringt vier besonders feine Honig-Spezialitäten neu auf den deutschen Markt: Feiner Lindenhonig, Feiner Waldhonig, Feiner Sonnenblumenhonig mit Sommertracht und Feiner Blütenhonig. Einer ist köstlicher als der andere - cremig, frisch, hell, herb-würzig, leuchtend, aromatisch oder dunkel - Darbo bietet mit den vier neuen Honigen die ganze Vielfalt der Natur. Die hochwertigen Honig-Spezialitäten sind ab Mai im Handel erhältlich.

Feiner Lindenhonig, Feiner Waldhonig, Feiner Sonnenblumenhonig mit Sommertracht und Feiner Blütenhonig bestechen alle durch ihren ganz besonders feinen und aromatischen Geschmack. Auch die vielfältigen Genussmöglichkeiten haben die vier Neuen gemein: Die vier Spezialitäten lassen sich ausgezeichnet auf frischem Brot zum Frühstück, zu Müsli, zu Süßspeisen, Eis, Mehlspeisen und Joghurt genießen. Auch lassen die vier sowohl Fans von cremigen als auch klaren Honigen voll auf den Geschmack kommen: Für Liebhaber cremiger Honige sind der helle Lindenhonig und der goldgelbe Sonnenblumenhonig genau das Richtige. Wer einen klaren Honig bevorzugt, für den sind der dunkle Waldhonig und der kräftig goldene Blütenhonig die perfekte Wahl.

Jede Honig-Variante begeistert aber auch für sich durch ihren ganz unverwechselbaren eigenen köstlichen Charakter:

Darbo Feiner Lindenhonig (cremig, hell)

Wenn Honigtau und Nektar von gelb blühenden und herrlich duftenden Lindenblüten zusammentreffen, entsteht der neue Darbo Feiner Lindenhonig. Diese Köstlichkeit schmeckt süß und leicht nach frischer Minze und zergeht fein-cremig auf der Zunge. Durch die cremige Konsistenz lässt sich der neue Lindenhonig gut verstreichen, tropft nicht und ist daher vor allem bei Eltern mit kleinen Kindern sehr begehrt. Darbo Feiner Lindenhonig ist ab Mai im 500-g-Glas ab einem UVP von 5,99 € erhältlich.

Darbo Feiner Waldhonig (klar, dunkel)

Der neue feine Waldhonig von Darbo wird von fleißigen Bienen in dichten Laub- und Nadelwäldern eingesammelt und zu einer der wertvollsten Honig-Sorten veredelt, dem sogenannten Honigtauhonig. Dieser unterscheidet sich wesentlich von anderen Honig-Sorten: Er begeistert durch seine ungewöhnlich dunkle Farbe, die zähflüssige Konsistenz und seinen kräftig, herb-würzigen Geschmack, der ihn unverkennbar macht. Bei dem Genuss dieser Honig-Spezialität kitzelt der würzige Honig-Duft die Nase und ruft Erinnerungen an herrliche Waldwanderungen wach. Der UVP für das 500-g-Glas Darbo Feiner Waldhonig beträgt ab 5,99 € - ab Mai ist der Neue im Honig-Regal zu finden.

Darbo Feiner Sonnenblumenhonig mit Sommertracht (cremig, goldgelb)

Duftende Sonnenblumenfelder so weit das Auge reicht - ein Blütenparadies für jede Biene. Denn Sonnenblumen liefern den Bienen besonders viel Nektar. Wie die Sonnenblume fällt auch der neue feine Sonnenblumenhonig von Darbo durch seine intensiv leuchtend sonnengelbe Farbe auf. Diese Honig-Spezialität zeichnet sich durch einen wunderbar aromatischen Geschmack und eine cremige Konsistenz aus. Das Aroma erinnert an heiße Sommertage und lädt zum Träumen ein. Vor allem bei Honig-Kennern ist diese Honig-Sorte begehrt. Darbo Feiner Sonnenblumenhonig mit Sommertracht ist ab Mai im 500-g-Glas ab einem UVP von 5,49 € erhältlich.

Darbo Feiner Blütenhonig (klar, kräftig golden)

Fleißige Bienen sammeln von einer Vielzahl verschiedener bunter Blütenpflanzen den Nektar für den neuen feinen Blütenhonig von Darbo ein. So entstehen der besonders feine Geschmack und das milde Aroma des wohlschmeckenden Mischblütenhonigs. Durch die kräftig goldene Farbe macht dieser edle Blütenhonig aus dem Hause Darbo jedes Frühstück gleichermaßen zu einem Gaumen- und Augenschmaus. Darbo Feiner Blütenhonig ist ab Mai im 500-g-Glas ab einem UVP von 5,49 € zu kaufen.

Bei allen neuen Honig-Sorten garantiert Darbo höchste Produktqualität, durch die sich jeder Honig-Kenner einzigartigen Honig-Genuss auf der Zunge zergehen lassen kann. Dies erreicht Darbo durch intensive Qualitätskontrollen und jahrzehntelange Erfahrung in Auswahl, Beschaffung und Abfüllung von Honig.

Für den Handel bedeuten die vier neuen Sorten Honig flüssiges Gold: Denn mit der Listung von Darbo Produkten profitiert der Handel von der Markenkraft Darbos, der Marke mit dem stärksten Umsatzzuwachs aller Top-Konfitüren-Marken*. Die dynamische Entwicklung des Darbo Konfitüren- und Fruchtsirup-Sortiments wirkt sich am PoS auch positiv auf die neuen Darbo Honig-Sorten aus. Verstärkt wird dieser Transfer-Effekt durch eine Verpackung mit hohem Wiedererkennungswert, denn die neue Honig-Range wird in die bereits bekannten und beim Verbraucher beliebten Naturrein-Konfitüren-Gläser abgefüllt. Damit ist die Darbo Honig-Range der Blickfang im Regal und ein Produkt, welches in keinem Supermarkt mit Qualitätsanspruch fehlen darf. Unterstützt wird das neue Produkt-Segment Honig durch eine TV-Kampagne für die Dachmarke Darbo, sowie PR in der Fach- und Publikumspresse. Für eine Zweitplatzierung der Honig-Sorten stellt Darbo 60er Displays zur Verfügung. Die Displays sind 3-fach-sortiert (Aufteilung: 24 x 500 g Blütenhonig, 24 x 500 g Waldhonig und 12 x 500 g Sonnenblumenhonig).

*A.C.Nielsen, klass. LEH, MAT KW 26/2012

Das österreichische Unternehmen Darbo besteht seit über 130 Jahren und ist noch heute ein Familienbetrieb. Das Erfolgsgeheimnis liegt damals wie heute in den hohen Qualitätsansprüchen und den strengen Auswahlkriterien für alle Produkte. Neben köstlichen Konfitüren ist Darbo für seine feinen Frucht-Gelees sowie seine exklusiven Frucht- und Teesirup-Spezialitäten bekannt. Die hochwertigen Produkte von Darbo werden in Deutschland exklusiv vom Importhaus Wilms / Impuls aus Walluf vertrieben und sind im gut sortierten Lebensmittelhandel, in Kaufhäusern und in Feinkostgeschäften erhältlich.

Importhaus Wilms / Impuls GmbH & Co.KG

Importhaus Wilms / Impuls GmbH & Co. KG, mit Sitz in Walluf, gilt als führendes Distributionsunternehmen in den Marktsegmenten Feinkost und Süßwaren in Deutschland. Mit der Konzentration auf die Vermarktung von Premium-Marken des deutschen Handels bietet Wilms / Impuls eine professionelle Vermarktungs- und Distributionsplattform für nationale und internationale Hersteller. Importhaus Wilms / Impuls wurde 1950 gegründet und gehört heute zur Hamburger Zertus Gruppe.

Weinhelden.de: Lachs & Wein – Eine sehr delikate Paarung!

, Essen & Trinken, Weinhelden GmbH

Welcher Wein zu Lachs passt, ist nicht einfach mit weiß, rosé oder rot zu beantworten. Denn je nach Zubereitungsart und den verwendeten Zutaten...

Kann man das noch essen?

, Essen & Trinken, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)