Freitag, 24. November 2017

• Pressemitteilung BoxID 380734

Fruchtiger Start in 2013 mit den zwei neuen Konfitüren von Darbo: Naturrein fein passiert Maraska Weichsel und Fruchtreich passiert Erdbeer-Limette

Taunusstein, (lifePR) - Darbo begrüßt das neue Jahr 2013 gleich mit zwei neuen hochwertigen Konfitüren-Sorten aus Österreich: Darbo Naturrein fein passiert Maraska Weichsel und Darbo Fruchtreich passiert Erdbeer-Limette.

Diese passierten Neuen sind für Genießer, die Konfitüren besonders fruchtig, aber ohne Stückchen mögen, wie gemacht. Beide Sorten schmecken köstlich auf frischem Brot zum Frühstück, zu Süßspeisen, Eis und Joghurt. Durch die feine Konsistenz sind sie auch hervorragend zum Backen geeignet und verleihen Backwaren das gewisse Extra. Die Konfitüren enthalten keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder künstliche Aromen. Beide Varianten sind ab Januar im Konfitüren-Regal erhältlich.

Fruchtig feiner Tipp: Darbo Naturrein fein passiert Maraska Weichsel

Für die neue Konfitüre Extra, mit 50 Prozent Fruchtgehalt, werden ausschließlich ausgesuchte sonnengereifte Sauerkirschen verwendet. Die fruchtig-frischen Sauerkirschen werden auf schonende Art verarbeitet und fein püriert, sodass der typische Fruchtgeschmack erhalten bleibt und eine unvergleichlich cremige Konsistenz entsteht. Ein unvergessliches Genusserlebnis!

Sauerkirsch ist eine der fünf beliebtesten Sorten der Deutschen*. Mit dieser Trendsorte baut das Traditionsunternehmen Darbo sein Konfitüren-Sortiment aus und festigt so auch seine Marktstellung als Anbieter von Premium-Produkten. In 2012 erzielte das Unternehmen mit der Darbo Naturrein fein passiert Range einen Umsatzzuwachs* von 40,6 Prozent.

Die Darbo Konfitüre Naturrein fein passiert Maraska Weichsel ist ab sofort im 450-g-Glas ab UVP 2,69 € erhältlich.

Fruchtaufstrich - klasse kombiniert: Darbo Fruchtreich passiert Erdbeer-Limette

Der neue passierte Fruchtaufstrich vereint ausgewählte und schonend verarbeitete Erdbeeren mit dem erfrischenden Geschmack der Limette zu einem einzigartigen Genuss. Wie der Name schon sagt, ist die Variante mit einem Fruchtanteil von 70 Prozent besonders reich an köstlichen Früchten und liegt mit ihrer kernlosen, cremigen, streichfähigen Konsistenz voll im Trend.

Der Darbo Fruchtaufstrich Fruchtreich passiert Erdbeer-Limette ist ab sofort im 200-g-Glas ab UVP 2,49 € erhältlich.

Der Handel kann mit den Neuerungen seine Sortimentskompetenz erweitern, Trends für sein Konfitüren-Regal aufgreifen und profitiert von zahlreichen Launch-unterstützenden Maßnahmen: Neben PR in der Fach- und Publikumspresse finden aufmerksamkeitsstarke Verkostungen und eine TV-Bewerbung der Dachmarke Darbo statt. Damit ist Darbo auch in 2013 auf dem Weg, wieder die Marke mit dem stärksten Umsatzwachstum aller Top-Konfitüren-Marken* zu werden.

*A.C. Nielsen, klass. LEH, MAT KW 26/2012

Das österreichische Unternehmen Darbo besteht seit über 130 Jahren und ist noch heute ein Familienbetrieb. Das Erfolgsgeheimnis liegt damals wie heute in den hohen Qualitätsansprüchen und den strengen Auswahlkriterien für alle Produkte. Neben köstlichen Konfitüren ist Darbo für seine feinen Frucht-Gelees sowie seine exklusiven Frucht- und Teesirup-Spezialitäten bekannt.
Die hochwertigen Produkte von Darbo werden in Deutschland exklusiv vom Importhaus Wilms / Impuls aus Walluf vertrieben und sind im gut sortierten Lebensmittelhandel, in Kaufhäusern und in Feinkostgeschäften erhältlich.

Importhaus Wilms / Impuls GmbH & Co.KG

Importhaus Wilms / Impuls GmbH & Co. KG, mit Sitz in Walluf, gilt als führendes Distributionsunternehmen in den Marktsegmenten Feinkost und Süßwaren in Deutschland. Mit der Konzentration auf die Vermarktung von Premium-Marken des deutschen Handels bietet Wilms / Impuls eine professionelle Vermarktungs- und Distributionsplattform für nationale und internationale Hersteller. Importhaus Wilms / Impuls wurde 1950 gegründet und gehört heute zur Hamburger Zertus Gruppe.

Neuer Stern am deutschen "Sparkling-Himmel"

, Essen & Trinken, KvD Strauch Sektmanufaktur GmbH

Die junge Strauch Sektmanufaktur, Entdeckung des Jahres von Gault & Millau 2015 und ausgezeichnet von Eichelmann, hat sich bereits einen Namen...

Kulinarischer Höhepunkt: Gourmetabend im Hotel Elbresidenz an der Therme Bad Schandau