Hessischer Immobilientag im Frankfurter Marriott Hotel - 15.05.2019

(lifePR) ( Leipzig, )
Der IVD Mitte lud ein - und viele kamen! So gab es am Mittwoch, den 15.05.2019 nicht nur auf den Autobahnen rund um Frankfurt Stau sondern auch am Anmeldeschalter des IVD Mitte im Marriott Hotel!

Zum jährlichen Veranstaltungshighlight des IVD Mitte waren nicht nur IVD Mitglieder sondern auch Schüler und Lehrkräfte von Berufsschulen aus Frankfurt, Studenten der EBS Universität für Wirtschaft und Recht aus Wiesbaden sowie Nichtmitglieder und interessierte Fachbesucher aus immobiliennahen Bereichen angemeldet.

"Beständigkeit Immobilie" - unter diesem Motto begrüßte Alexander Alter, Vorstandsvorsitzender des IVD Mitte aus Kassel, die zahlreichen Besucher. Jürgen Weihgold, Vizepräsident, vertrat mit einem Grußwort aus Berlin den IVD Bundesverband. Christian Becker von FLOWFACT, Premiumpartner der Veranstaltung, begrüßte ebenfalls die Teilnehmer im Großen Saal.

Den Vortragsreigen eröffnete Frank Alexander mit einer "Reise durch die Preise" im Rhein-Main Gebiet, es folgten Schlag auf Schlag die Fachvorträge in zwei Vortragssälen.

Die Hauptakteure beim diesjährigen Hessischen Immobilientag im Frankfurter Marriott Hotel waren Georg Ortner, Immobilienprofi und Fachbuchautor, und Felix Thönnessen, Betriebswirt und Referent für die Themen Existenzgründung, Digitalisierung und Marketing, außerdem bekannt durch die erfolgreichen TV-Shows "Die Höhle der Löwen" sowie "Zahltag! Ein Koffer voller Chancen".
Ein weiteres Highlight war der Vortrag von Oliver Geisselhart. Er ist Lehrbeauftragter und Gastdozent an mehreren Universitäten und gilt als einer der erfolgreichsten Mental- und Gedächtnistrainer in ganz Europa.
In der Veranstaltung für Berufsschüler "Berufliche Möglichkeiten in der Immobilienwirtschaft" stellten sich zwei Mitglieder des IVD Mitte-Vorstands den Fragen der Schüler und Lehrkräfte und informierten über das Tagesgeschäft des selbständigen Maklers und Verwalters. Im Anschluss erläuterte Petra Krauß, IVD Mitte Vorstandsmitglied und Schulungsreferentin, die Prüfungsvorbereitungskurse für Auszubildende zum Immobilienkaufmann/-kauffrau. Dieses Kursangebot wurde in Zusammenarbeit mit der Südwestdeutschen Fachakademie in Wiesbaden erstellt. Norman Diehl, Dozent der SFA, stellte die vielfältigen Angebote der Kooperation mit der SFA vor.

Der Hessische Immobilientag 2019 des IVD Mitte war eine rundum gelungene Veranstaltung mit wertvollen Tipps, innovativen Vorträgen und interessanten neuen Produkten namhafter Unternehmen für die Immobilienbranche.