Pressemitteilung BoxID: 341776 (Imaginarium Deutschland GmbH)
  • Imaginarium Deutschland GmbH
  • Müllerstr. 27
  • Juliane Stadler

Imaginarium - Für große und kleine Spielkinder

Klassiker an Weihnachten

(lifePR) (Saragossa/München, ) Diese Weihnachten kommen große und kleine Spielkinder auf ihre Kosten. Mit Imaginarium zurück in die Vergangenheit: Mit Atari, Porsche 356 und dem Retro-­Fuhrpark, Flipper sowie Kicker schlagen große kleine Männerherzen höher. Die moderne Stricklisl gibt jedem eine zweite Chance auf die Eins mit Sternchen in Handarbeit. Schach, Mensch ärgere dich nicht und Domino, die zeitlosen Klassiker aus Holz im verspielten Imaginarium Design bringen jede Menge gemeinsamen Spielspaß.Schneeflöckchen Weißröckchen: Pünktlich zur weißen Pracht lockt Imaginarium Junggebliebene mit der passenden Ausstattung für die moderne Schneeballschlacht und für den erfolgreichen Iglubau.

Imaginarium Deutschland GmbH

Der erfolgreiche Spielwareneinzelhändler wurde 1992 in Saragossa gegründet und ist heute mit 600 Verkaufsstellen weltweit in 25 Ländern vertreten. Imaginarium will mit seinen Spielwaren Kinder in ihrer Entwicklung fördern und legt daher neben Qualität, Sicherheit und Design auch größten Wert auf maximalen Spielspaß sowie einen unmittelbaren Lernfaktor. Das Sortiment umfasst neben Spielwaren auch Bücher, Kindermöbel sowie Pflegeprodukte. Im Jahr 2009 ging das Unternehmen an die Börse und eröffnete auch in Deutschland Filialen, zurzeit betreibt Imaginarium deutschlandweit elf Läden. Der Spielwarenexperte investiert in die Entwicklung und den Ausbau des Franchisekonzepts in Deutschland. Typisch sind die zwei Eingangstüren in den Läden - eine große für Erwachsene und eine kleine für Kinder.