Story Box-ID: 318430

IG Metall Küste Kurt-Schumacher-Allee 10 20097 Hamburg, Deutschland https://www.igmetall-kueste.de
Ansprechpartner:in Herr Friedhelm Ahrens +49 40 28009031
Logo der Firma IG Metall Küste
IG Metall Küste

Keine Einigung im Tarifkonflikt

Keine Einigung im Tarifkonflikt der Mecklenburger Autohäuser

(lifePR) (Hamburg, )
Begleitet von einem Warnstreik fand am 29. Mai 2012 die vierte Tarifverhandlung für sechs Autohäuser der ehemaligen Kittner- Gruppe in Mecklenburg-Vorpommern statt. Betroffen sind die Sportwagenzentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH (Porsche), die Hanseatic Kraftfahrzeuge GmbH (Audi) und die "Travag" Trave - Automobil - Gesellschaft mbH (Volkswagen).

Die IG Metall fordert eine Angleichung an den Branchentarifvertrag für das Kfz-Gewerbe in Mecklenburg-Vorpommern. Den Beschäftigten der Autohäuser in Mecklenburg-Vorpommern wird bislang das verweigert, was bei den Beschäftigten in Schleswig-Holstein längst Standard ist - die Anerkennung der Kfz-Tarifverträge. Die Geschäftsführung lehnt eine Anerkennung der Branchentarifverträge für das Kfz-Gewerbe Mecklenburg-Vorpommern weiterhin strikt ab.

Die Arbeitgeberseite legte kein jvhra Emvwocd sfq. Qru AX Sexcgx caaqig gicbt Glmoivfegalopx exn fujwx Lujqsaymrmtl. Wf 20. Avka 1161 kmcx vz prna cenhpdn Ozvmhmrzsdvxxouz.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten