Betriebsrat von Sterling SIHI in Tönning mit hohem Preis ausgezeichnet

Bezirksleiter der IG Metall Küste gratuliert

(lifePR) (Hamburg, ) Hohe Auszeichnung für den Betriebsrat des Pumpenherstellers Sterling SIHI in Tönning (Schleswig-Holstein): Die Arbeitnehmervertreter sind heute in Bonn mit dem Sonderpreis Zukunftssicherung des Deutschen Betriebsrätepreises 2012 ausgezeichnet worden. Der Bezirksleiter der IG Metall Küste, Meinhard Geiken, gratulierte: "Die Betriebsräte bei Sterling SIHI haben gezeigt, wie sich Arbeitnehmervertreter auch in kleinen Betrieben mit guten Konzepten durchsetzen können. In einem umfassenden Regelungswerk haben sie eine Beschäftigungssicherung bis zum 31.12.2016 erreicht. Außerdem bringen sie den Ausbau der Altersteilzeit und die zusätzliche Einstellung von Auszubildenden in vorbildlicher Weise unter einen Hut."

Der Deutsche Betriebsrätepreis wird einmal jährlich auf Initiative der Zeitschrift "Arbeitsrecht im Betrieb" verliehen. Er steht unter der Schirmherrschaft von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen.