Samstag, 25. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 549705

TAIPEI CYCLE d&i awards 2016 ist gestartet!

Hannover, (lifePR) - Der renommierte Design- und Innovationspreis der internationalen Fahrradindustrie geht in seine fünfte Runde. Anmeldungen sind bis zum 18. Dezember 2015 möglich.

Der Sonderpreis "Gold Award - Young Enterprise" wird zum zweiten Mal an den Branchennachwuchs vergeben.

Der TAIPEI CYCLE d&i awards hat seine Rolle als Qualitätssiegel für ausgezeichnetes Design in der Fahrradindustrie weiter ausbauen können. Nun schon zum fünften Mal wird der Wettbewerb von TAITRA (Taiwan External Trade Development Council) und TBA (Taiwan Bicycle Association) organisiert und von iF DESIGN ASIA Ltd. realisiert.

Bis zum 18. Dezember 2015 haben Designer, Hersteller und Händler die Möglichkeit, sich auf www.ifdesign.de um die begehrte Auszeichnung zu bewerben. Teilnehmen können sowohl Aussteller als auch Nichtaussteller der TAIPEI CYCLE 2016 (2. bis 5. März 2016) - Asiens bedeutendster Fahrradmesse.

Beiträge können in den folgenden Kategorien angemeldet werden:

1. Bicycles
Mountain Bikes, Racing Bikes, Cross Bikes, Urban Bikes, Special-Purpose
Bikes, Kids Bikes etc.

2. Components + Parts
Frames, Handle Bars, Forks, Wheels, Crank Arms, Electrical
Components, Generators, Brakes, Gears, Saddles, Pedals etc.

3. Peripherals + Accessories
Speedometers, Water Bottles, Bells, Air Pumps, Bags, Lights, Locks,
Fenders, Paints, Tool Kits, Glasses, Helmets, Tires, Bike Racks, Bicycle
Child Bike Seats, Sportswear etc.

4. E-Bikes + Pedelecs

Die Jury

Am 13. und 14. Januar 2016 wird eine hochkarätig besetzte Expertenjury in Taipeh zusammenkommen, um alle Einreichungen zu prüfen, zu bewerten und die Auszeichnung zu vergeben. Besonders herausragende Design- und Innovationsleistungen haben Aussicht auf einen TAIPEI CYCLE gold award. Folgende Kriterien tragen maßgeblich zum Entscheidungsprozess bei: Innovationsgrad/Kreativität, Designqualität, Verarbeitung, Materialwahl, Umweltverträglichkeit, Funktionalität, Nutzwert, Sicherheit, Ergonomie und Universal Design.

Die Preisverleihung

Alle Preisträger werden am 1. März 2016 im Rahmen der Eröffnungspressekonferenz zur TAIPEI CYCLE 2016 offiziell geehrt. Alle ausgezeichneten Produkte werden auf der Messe im Original präsentiert. Außerdem sind sie auf der Website der TAIPEI CYCLE (www.taipeicycle.com.tw), der TBA (www.tbea.org) und in der iF online exhibition (www.ifdesign.de) zu sehen. Darüber hinaus werden alle Gewinner in einer begleitenden Publikation veröffentlicht.
Erstmalig werden alle Preisträger nicht nur den Besuchern der TAIPEI CYCLE 2016 (2. bis 5. März 2016), sondern auch den hochkarätigen Gästen der Velo-city Global 2016 präsentiert. Die internationale Konferenz beschäftigt sich mit der gesellschaftlichen und politischen Bedeutung der Fahrradkultur mit dem Ziel, diese als Teil des alltäglichen Lebens zu fördern. Die Velo-city Global 2016 findet vom 27. Februar bis 1. März 2016 in Taipei unter dem Motto "Evolution of Cycling" statt.

Sonderpreis

Zum zweiten Mal wird der Nachwuchspreis "Gold Award - Young Enterprise" vergeben. Ausgezeichnet wird ein Unternehmen, das nach dem 1. Januar 2012 gegründet wurde. Dieser Sonderpreis soll junge Unternehmen ermutigen, sich auch in Zukunft mit innovativen Gestaltungsleistungen am internationalen Markt zu behaupten.

>> Online-Anmeldungen unter www.ifdesign.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau e.V. gegründet

, Freizeit & Hobby, Marketing und Tourismus Konstanz GmbH

Eine Region – ein Team: Sowohl die politischen Vertreter wie auch die Touristiker wollen in Zukunft in der Region westlicher Bodensee eng miteinander...

Studie: Paketdienste 2017

, Freizeit & Hobby, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Die Online-Shopping-Lust der Deutschen hat einen direkten Nebeneffekt: Das Paketaufkommen hat in den letzten Jahren rapide zugenommen – und damit...

Bad Harzburger Winterzauber eröffnet

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Nur noch wenige Wochen, dann steht die Vorweihnachtszeit vor der Tür. Zahlreiche Lichter schmücken die Stadt und in der Luft hängt der Duft von...

Disclaimer