Montag, 27. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 349380

Fotos in der Unternehmenskommunikation: Urheberrecht, Nutzungsrecht, Persönlichkeitsrecht Vortrag

(lifePR) (Berlin, ) Fotografien nutzen wir im Job ständig und in unterschiedlichsten Medien, sowohl für das eigene Designunternehmen wie auch für unsere Kunden. Welche Rechte sind hierbei zu beachten? Wem gehört überhaupt das jeweilige Bild? Darf ich Fotos von Menschengruppen einfach ins Netz stellen oder ohne deren Erlaubnis in einer Broschüre abdrucken? Was ist privat, was öffentlich? Welche vertraglichen Regelungen sind hier sinnvoll? Die Rechtsanwälte Oliver Heinz und Michael von Rothkirch erläutern am 27. September praxisnah was sich über Bild-Lizenzvereinbarungen, -Nutzungsverträge und Fotografien mit darauf abgebildeten Personen zu wissen lohnt. Weitere Informationen und verbindliche Anmeldung unter http://www.idz.de/de/sites/2126.html

Social Media Strategien für Kunden gestalten

Design & Management Tagesworkshop

Kein Kunde mehr ohne Social Media Strategie! Wer sich in sozialen Netzwerken bewegt, muss im Vorfeld genau wissen, was er dort will. Ehrliches Nutzer-Feedback in Echtzeit und unklare Zuständigkeiten im Unternehmen, lassen viele Entscheider auf Kundenseite vor Social Media Kommunikation zurückschrecken. Hier ein strategisches Fundament für die Social Media Kommunikation als Teil des Brandings sowie der Innen- und Außenwahrnehmung zu schaffen, bietet Kreativagenturen eine große Chance, sich gewinnbringend zu positionieren. Anhand von Beispielen aus der Produktkommunikation, dem Gesundheitswesen sowie von Verbänden und Stiftungen veranschaulicht Juliane Zielonka am 29. Oktober Hintergründe von Social Media Strategien. Weitere Informationen und verbindliche Anmeldung unter www.idz.de/de/sites/2242.html.

Die Facebook Fanpage für das Eigenmarketing nutzen

Design & Company Tagesworkshop

Welche Möglichkeiten bietet mir die Facebook Fanpage, um mein Designunternehmen und meine Projekte zu vermitteln? Wie nutze ich die Fanpage zur Kommunikation mit meinen Zielgruppen und meinen Kunden? Was ist technisch und gestalterisch überhaupt möglich und was macht redaktionell Sinn? Anhand der konkreten Einrichtung oder Überarbeitung und Auseinandersetzung mit der eigenen Fanpage, wird deutlich, wie sich diese als sinnvolle Ergänzung zur Homepage für das Eigenmarketing nutzen lässt. Andreas Naurath zeigt den zwölf Teilnehmer/-innen am 30. Oktober Optionen und Tools zur Gestaltung und Pflege der Fanpage. Weitere Informationen und verbindliche Anmeldung unter www.idz.de/de/sites/2242.html.

Das Projekt wird gefördert aus Mitteln des Förderprogramms "Qualifizierung Kulturwirtschaft - KuWiQ". Das Programm ist eine Initiative der Berliner Kulturverwaltung zur Unterstützung nichtfachlicher Fortbildungsangebote in den Kreativberufen. Es wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) gespeist und hat eine Laufzeit bis 2015. Ein Projekt des IDZ in Kooperation mit DESIGNERDOCK und dem Rat für Formgebung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Der Herr der Ringe

, Kunst & Kultur, NewsWork AG

Fünf Keulen über 53 Minuten durch die Luft wirbeln —bisher gibt es nur einen Menschen auf der Welt, der das geschafft hat. Der Regensburger Thomas...

Kulturhighlights und Schlosslichtspiele: Karlsruhe stellt umfangreiches Kulturprogramm auf der ITB 2017 vor

, Kunst & Kultur, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Karlsruhe, 2016 als „lebenswerteste Stadt Deutschlands“ ausgezeichnet, lädt auch 2017 mit seinem milden Klima, dem grünen Zentrum sowie seiner...

JENUFA

, Kunst & Kultur, Staatstheater Darmstadt

Am Samstag, 04. März 2017 feiert die Oper JENUFA von Leoš Janáček in der Regie von Dirk Schmeding im Großen Haus des Staatstheaters Darmstadt...

Disclaimer