Shirtcity.com & Dailymotion starten "T-Shirt Video Contest"

Shirtcity.com & Dailymotion loben attraktives Preisgeld und spannende Sachpreise für den besten Beitrag zum Thema T-Shirt aus

(lifePR) ( Berlin, )
Der T-Shirt Anbieter Shirtcity.com und die Videoplattform Dailymotion starten ab sofort einen internationalen Video Contest zum Thema TShirt.
Dabei wird die beste Einsendung mit einem Preisgeld von 1.000 Euro belohnt. Die Zweit- und Drittplatzierten dürfen sich über T-Shirts und Schnittsoftware der Firma Magix freuen; darüber hinaus erhalten die besten Ideen und schönsten Videos T-Shirt Gutscheine. Die Teilnahme ist denkbar einfach: Mittels der Videoplattform Dailymotion werden Videos und Clips hochgeladen und von Usern und einer Shirtcity-Jury bewertet. Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2008.

Die T-Shirt Company Shirtcity.com und die Videoplattform Dailymotion leben von der Kreativität ihrer Nutzer. Und genau diesen Einfallsreichtum seiner Kunden und Nutzer möchten beide Unternehmen gerne belohnen.

So starten die beiden etablierten Internet-Unternehmen in Zusammenarbeit ab sofort den "T-Shirt Video Contest". Shirtcity.com und Dailymotion rufen alle Kreativen und Interessierten dazu auf, unter video.shirtcity.com selbst gedrehte Videos, animierte Clips oder Stop Motion Movies einzureichen. Einzige Bedingung: Die Filme müssen sich dem Thema T-Shirts widmen - wie, ist den Machern völlig selbst überlassen.

Der Gewinner des Wettbewerbes kann sich über ein Preisgeld von 1.000 Euro freuen. Zweit- und Drittplatzierte erhalten tolle T-Shirt Sachpreise und Videoschnitt Software von Magix. Außerdem werden die spannendsten, kreativsten und witzigsten Einsendungen mit T-Shirt Gutscheinen belohnt.

"T-Shirts gestalten und Filme drehen - beidem liegt vor allem das Prinzip der Kommunikation zugrunde. Ein T-Shirt sagt oft mehr als 1.000 Worte und welche Wirkung bewegte Bilder haben steht außer Frage.", so Christian Schneider, Gründer und Geschäftsführer Shirtcitys. "Wir freuen uns, jungen Filmemachern und solchen die es werden wollen, eine Plattform zu bieten und sind wirklich sehr gespannt auf die Ergebnisse."

Die Teilnahme ist denkbar einfach: Fertige Filme können über die URL video.shirtcity.com auf die Server von Dailymotion geladen werden. Dort werden diese dann von den Nutzern und einer Shirtcity-Jury bewertet. Und damit sich vielleicht auch der nächste "Herr der Ringe" oder "Titanic" unter den Einsendungen befindet, geben wir allen Teilnehmern ein wenig Zeit: Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2008. Alle kreativen Einsendungen erhalten einen T-Shirt Gutschein.