Kerrygold und Langnese Honig laden zum Brunch ein

(lifePR) ( Neukirchen-Vluyn, )
Mit Kerrygold und Langnese Honig bündeln zwei Top-Marken ihre Kräfte in einer POS-Kampagne. Von Januar bis April 2013 können Verbraucher 20 Brunch-Partys im Wert von je 800 Euro gewinnen. Die Einladung zum Brunch gilt jeweils für die Gewinner und 15 ihrer Freunde. Dazu kommen Koch- und Serviceteams renommierter Kochschulen zu den Brunch-Fans direkt nach Hause und kümmern sich um Lebensmittel, Zubereitung und Service. Kerrygold kommuniziert das Thema auf den Packungen von Kerrygold EXTRA 250 Gramm (ungesalzen, mit Meersalz) sowie Kerrygold Käse in Scheiben (vier Varianten). Langnese Honig nutzt neben den Flotte Biene-Produkten 250 und 500 Gramm auch Zweitplatzierungen mit Displays für die Umsetzung der Aktion am POS. Beide Partner kommunizieren die Aktion auf insgesamt 6,5 Millionen Packungen ihrer Produkte.

Neukirchen-Vluyn, 08. Januar 2013. Um bei der Promotion-Aktion mitzumachen, können Verbraucher Teilnahme-Codes auf den Aktions-Packungen von Kerrygold sammeln oder Teilnahme-Karten an den Displays von Langnese Honig ausfüllen und einsenden. Auf allen Aktions-Produkten finden sich Informationen zur Aktion sowie Rezepte und Tipps für den perfekten Brunch. Über www.langnese-honig.de und www.kerrygold.de können sich die Frühstücks-Fans für das Gewinnspiel registrieren, gesammelte Codes eingeben und mitmachen.

Durchgeführt wird die Promotion-Aktion von zwei starken Frühstücksmarken: Mit einem Marktanteil von 15 % ist Kerrygold seit Jahren unangefochtener Marktführer in dem Segment Butter. Auch Langnese Honig ist mit 20 % Marktanteil im Lebensmitteleinzelhandel der beliebteste Honig der Deutschen. Die beiden Marken reagieren mit der Aktion auf einen starken Trend unter deutschen Verbrauchern. Denn wie eine repräsentative Studie im Auftrag des Genussportals www.diefruehstuecker.de ergeben hat, frühstücken 96 % aller Deutschen am Wochenende sehr ausgiebig – 70 % von ihnen zwischen 20 Minuten und mehr als einer Stunde. Die Königsdisziplin ist dabei der Brunch, den Kerrygold und Langnese Honig mit ihrer Promotion thematisch besetzen.

Unterstützt wird die Gewinnspiel-Aktion durch Maßnahmen am POS: So kommen neben Leporellos auf den Aktions-Produkten, die Informationen zur Teilnahme enthalten, auch Rezeptkarten und Salesfolder zum Einsatz. Zusätzlich sorgen PR-Maßnahmen in bundesweiten Print- und Onlinemedien für Aufmerksamkeit. Auf den Websites der beiden Marken www.langnese-honig.de und www.kerrygold.de wird auf die Kampagne während des gesamten Aktionszeitraums hingewiesen.