Neue Geschäftsleiterin bei Icelantic

(lifePR) ( Malans, )
Die Skibranche wird von Männern dominiert. Umso erfreulicher ist es, dass Annelise Loevlie ab sofort die Geschäftsleitung der US-Marke Icelantic übernimmt. Damit dürfte sie die erste und einzige Geschäftsführerin der Branche sein. Anne ist zusammen mit Travis Parr und Ben Anderson Gründungsmitglied der amerikanischen Kultmarke und zeichnete bisher als Chief Operating Officer für den internationalen Vertrieb verantwortlich. Sie löst als CEO Ben Anderson ab, der sich betriebsintern in die zweite Reihe zurückzieht, und sich zukünftig vermehrt um die Produktentwicklung kümmert.

Anne Loevlie hat mit einem Major Degree in Business an der University of Vermont/USA abgeschlossen. Sie ist selber ambitionierte Skifahrerin und verbringt rund 40 Tage pro Saison im Schnee. «Es ist mein Ziel, dass die Menschen ein gutes Gefühl haben, wenn sie mit Icelantic in Kontakt kommen. Die Marke soll die Menschen zum Denken anregen - und dazu animieren, Dinge vielleicht auch mal anders anzupacken,» beschreibt Loevlie ihre persönliche Zielsetzung.

Die amerikanische Kultskimarke Icelantic hatte erst kürzlich im schweizerischen Malans ein Europa-Office eröffnet, um die wichtigsten Märkte auf dem alten Kontinent langfristig und professionell zu bearbeiten.

Icelantic Skis werden im Pulverschnee-Mekka Colorado/USA von Hand gebaut. Die Produkte zeichnen sich nicht nur durch hervorragende Fahreigenschaften aus, sondern durch das aussergewöhnliche Design, für das der Künstler Travis Parr verantwortlich zeichnet. Icelantic wurde erst kürzlich von 14'000 Konsumenten zur beliebtesten Freeski-Marke der USA gekürt.