Überflüssige Investitionen: Wo Steuergelder sinnlos ausgegeben werden

(lifePR) ( Köln, )
Wer braucht auf einer Länge von gut einem Kilometer sieben Brücken über einen Bach? Was nützen Fahrbahnschwellen aus Kopfsteinpflaster, die nicht die gewünschte Verkehrsberuhigung, sondern eine zusätzliche Lärmbelästigung für die Anwohner mit sich bringen? Und welchen Sinn hat ein Regionalflughafen, der Verluste in Millionenhöhe einfährt, weil kaum Flüge von dort starten? Überall in Deutschland gibt es Bauvorhaben, die den Steuerzahler viel kosten, aber nichts bringen - findet nicht nur der Bund der Steuerzahler. stern TV ist deutschlandweit auf Spurensuche gegangen und dokumentiert Fälle von Steuerverschwendung, die es ins aktuelle Schwarzbuch des Vereins geschafft haben. Über die überflüssigen Investitionen spricht Steffen Hallaschka live bei stern TV mit Rik Steinheuer aus dem Bundesvorstand vom Steuerzahlerbund.

stern TV – Mittwoch, 08.10.2014, 22:15 Uhr – live bei RTL,