Hyundai Caritas Weihnachtsaktion: Spende ein Licht

Hyundai und langjähriger Partner Caritas rufen zu Kerzenbastelaktion auf / Pro selbst gebastelter Kerze spendet Hyundai zehn Euro / Spezielle Förderung von Projekten, die benachteiligte Kinder unterstützen

Unter dem Motto „Spende ein Licht“ bringen Hyundai und die Caritas die Vorweihnachtszeit zum Strahlen. Die langjährigen Partner sammeln selbstgebastelte Kerzen zugunsten benachteiligter Kinder.

Im Aktionszeitraum vom 1. bis 22. Dezember können Bastelfreunde ihrer Kreativität freien Lauf lassen und eine Kerze selbst gestalten. Diese kann dann auf zwei digitalen Wegen für die Aktion „Spende ein Licht“ an Hyundai und die Caritas übermittelt werden: Zum einen kann ein Foto der Kerze auf der Facebook-Seite „Gemeinsam mehr bewegen“ hochgeladen, zum anderen kann das Foto auch direkt an spendeeinlicht@hyundai.de verschickt werden. Für jede Kerze spendet Hyundai zehn Euro an Projekte der Caritas, die benachteiligten Kindern zu Gute kommen.

„Mit Spende ein Licht wollen wir in der Vorweihnachtszeit darauf aufmerksam machen, dass es auch in Deutschland bedürftige Kinder gibt, denen mit kleinen Zuwendungen große Freude bereitet werden kann. Deshalb ist es für Hyundai eine Herzensangelegenheit mit unserem langjährigen Partner Caritas soziale Verantwortung wahrzunehmen und eine gemeinsame Aktion für Kinder zu initiieren“, so Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland.

Auch die fleißigen Kerzenbastler gehen nicht leer aus – unter allen Teilnehmern verlost Hyundai dreimal je ein Wochenende mit einem Hyundai Kona.

Hyundai und Caritas arbeiten bereits seit 2004 unter dem Motto „Gemeinsam mehr bewegen“ zusammen. In der 14-jährigen Zusammenarbeit haben die Partner mehr als 75 Projekte umgesetzt und dabei über 140.000 Menschen erreicht. Im Mittelpunkt der Partnerschaft stehen konkrete Hilfen für in Not geratene Menschen, die Unterstützung von Familien in schwierigen Lebenssituationen sowie die Förderung von benachteiligten Jugendlichen. So ist derzeit in Offenbach das Hyundai Caritas Spielmobil unterwegs, ein Hyundai H-1 Cargo, der mit zahlreichen Spielsachen bestückt ist. Das Spielmobil bietet Kindern, die beispielsweise aus finanziellen Gründen keinen Kindergarten besuchen, eine regelmäßige und sichere Anlaufstelle zum unbeschwerten Spielen. Darüber hinaus erreicht der Caritasverband Offenbach/Main e.V., der das Spielmobil einsetzt, auch die Eltern und kann ihnen Unterstützungsangebote aufzeigen.