Exklusiv bei Dr. Klein: Tagesgeldkonto mit der höchsten Verzinsung in Deutschland

(lifePR) ( Lübeck, )
Die Dr. Klein & Co. AG offeriert ab Montag (1. September) ein Tagesgeldkonto, das die derzeit höchste Verzinsung bietet, die man in Deutschland für Beträge in dieser Anlageform erhalten kann: das "Dr. Klein netbank Konto" mit 6-Prozent-Verzinsung. Das Konto ist kostenlos. Es gibt keine Kontoführungs- oder Transaktionsgebühren.

Der Zinssatz von 6 Prozent wird für fünf Monate garantiert und gilt für Beträge bis 50.000 Euro. Nach den fünf Monaten werden die Beträge mit 4 Prozent verzinst. Gleiches gilt für Beträge, die 50.000 Euro übersteigen.

Das "Dr. Klein netbank Konto" gibt es exklusiv über den Lübecker Allfinanzdienstleister Dr. Klein. Auch der Produktpartner, die netbank, bietet es nicht zu diesen Konditionen an. Bei Dr. Klein ist das Konto im Internet unter www.drklein.de erhältlich. Das Konto ist zu 100 Prozent sicher, da die netbank dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossen ist.

"Die Nachfrage nach Tagesgeldkonten ist derzeit sehr hoch. Sie hat sich in den vergangenen drei Monaten im Verhältnis zu den Vergleichszeiträumen der Jahre 2004 bis 2007 im Durchschnitt verdreifacht", so Stephan Gawarecki, Privatkundenvorstand von Dr. Klein. "Das liegt vor allem an den unsicheren Börsenzeiten und der kommenden Abgeltungsteuer. Die Deutschen suchen nach einer sicheren Möglichkeit, ihr Geld anzulegen und auch kurzfristig darüber zu verfügen", so der Lübecker. "Mit dem "Dr. Klein netbank Konto" sind wir imstande, unseren Kunden das mit Abstand beste Angebot im Tagesgeldbereich zu unterbreiten, mit dem sie ihr Geld lukrativ und vor allem sicher anlegen können."