• Anja Mikulla

Premiere in Kambodscha: Park Hyatt Siem Reap eröffnet im Frühjahr 2013

(lifePR) (München, ) Im Zuge der weltweiten Expansion erweitert Hyatt Hotels & Resorts sein Portfolio in Südostasien mit einem Haus in Siem Reap, der Hauptstadt der gleichnamigen Provinz im Nordwesten von Kambodscha. Es handelt sich hierbei um eine Management-Übernahme eines renommierten Hotels des Landes: Das Hotel De La Paix wird nach umfassender Renovierung ab Frühjahr 2013 als Park Hyatt Siem Reap geführt. Der namhafte Hotel-Designer Bill Bensley zeichnet für die Gestaltung des Hauses verantwortlich, das von dem US-amerikanischen Reisemagazin Travel & Leisure zur Nummer Eins in Kambodscha gewählt wurde.

Das Park Hyatt Siem Reap wird über 107 Gästezimmer und Suiten verfügen. Zwei Restaurants, eine Bar sowie der Spa- und Wellnessbereich mit zwei Schwimmbecken und Veranstaltungsmöglichkeiten runden das Angebot ab.

Das Hotel befindet sich in der Nähe der berühmten Tempelanlagen von Angkor Wat, die zu dem UNESCO Weltkulturerbe gehören. Der zweitgrößte Flughafen des Landes, der Siem Reap-Angkor International Airport, ermöglicht eine bequeme Anreise in das künftige Park Hyatt Hotel. Gäste profitieren von den Direktflügen von und zu den wichtigsten Städten der Region wie Bangkok, Hanoi, Kuala Lumpur, Ho Chi Minh City, Phnom Penh, Seoul, Singapur und Vientiane. Von Frankfurt aus bietet Condor Direktverbindungen nach Siem Reap.

Derzeit betreibt Hyatt Hotels & Resorts insgesamt zwölf Hotels in Südostasien. Die neuesten Eröffnungen sind das Grand Hyatt Kuala Lumpur und das Park Hyatt Busan.

Weitere Projekte, unter anderem in Ulaanbatar (Malaysia) und Bangkok (Thailand), sind in Planung.

Über Park Hyatt

Park Hyatt Hotels bestechen durch erstklassige Lagen und stehen für Diskretion und zeitgemäße Eleganz mit einem ausgeprägten regionalen Bezug. Sie bieten anspruchsvollen Wohnstil für Reisende, die persönliche Aufmerksamkeit, außergewöhnliche Einrichtungsdetails und exklusive Tagungs- und Eventmöglichkeiten schätzen. Eigene Kunstsammlungen sowie eine ausgezeichnete Küche sind weitere Merkmale von Park Hyatt Hotels. Weitere Informationen unter www.parkhyatt.com.

Anrufer aus Deutschland können unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 97312 34 und im Internet unter www.hyatt.com zu jedem Hyatt Hotel weltweit Informationen abrufen und Reservierungen tätigen. Für Anrufer aus Österreich steht die Telefonnummer 0800 293 600 zur Verfügung, für Anfragen aus der Schweiz die Telefonnummer 0800 554 772.

Die Hyatt Hotels Corporation mit Sitz in Chicago/USA ist eine der führenden Hotelgruppen weltweit mit langjähriger Tradition in der Hotellerie. In den aktuell 500 Hotels & Resorts (Stand 31. Dezember 2012) erleben Gäste authentische Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Dafür setzen sich jeden Tag viele tausend Hyatt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in derzeit 46 Ländern (Stand 30. September 2012) mit persönlichem Engagement ein. Die Tochtergesellschaften des Unternehmens besitzen und betreiben (auch als Franchiseunternehmen) Hotels und Resorts der Marken Hyatt®, Park Hyatt®, Andaz®, Grand Hyatt®, Hyatt Regency®, Hyatt Place® sowie Hyatt House(TM) . Hyatt Residential Group, Inc., ebenso eine Tochtergesellschaft der Hyatt Hotels Corporation, entwickelt, betreibt, vermarktet und lizenziert Ferienimmobilien unter den Namen Hyatt Residences(TM) und Hyatt Residence Club(TM) . Weitere Informationen unter www.hyatt.com