Skiflug-WM live auf 3MobileTV

(lifePR) ( Wien, )
- Alle Top-Ski-Events auf ORF Eins und ORF Sport Plus abgedeckt.
- Echte Live-Übertragung von über 80 TV-Kanälen ab 79 Cent.
- 3MobileTV Bilanz für 2015: 260 Mio Minuten mobil konsumiert.

Österreichs Wintersport-Fans fiebern der Skiflug Weltmeisterschaft am Kulm in Bad Mitterndorf in der Steiermark am kommenden Wochenende entgegen. Wer nicht die Möglichkeit hat, dieses Highlight Vorort oder am Fernseher zu Hause live mitzuverfolgen, kann dies dank Drei trotzdem tun: am mobilen Endgerät mit 3Mobile TV. 3MobileTV deckt alle Top-Wintersport-Events dieser Saison über die TV-Kanäle ORF Eins und ORF Sport Plus um 79 Cent pro Tag perfekt ab.

Wie schon in den letzten Jahren werden auch 2016 die Wintersport Live-Übertragungen rund um Wengen, Kulm, Hahnenkamm oder Planai die Treiber der mobilen TV-Nutzung sein.

Positive Bilanz aus dem mobilen TV-Jahr 2015.
Drei zieht eine überaus positive Bilanz zum mobilen Fernsehjahr 2015: Rund 220.000 Kunden haben auf ihren Tablets, Smartphones und Computern rund 260 Millionen Minuten TV im Netz von Drei konsumiert. 3MobileTV Kunden können aus mittlerweile über 80 TV- und Radiokanälen auswählen und haben die erfolgreiche 3MobileTV App während der vergangenen zwölf Monate rund 211.000 Mal geladen. Immer hochwertigere Endgeräte wie Smartphone-Topseller Samsung Galaxy S6 sind mitverantwortlich, dass sich mobiles Fernsehen in Österreich definitiv durchgesetzt hat. Durch den Siegeszug immer schärferer Displays stellen für 3MobileTV zahlende Smartphone-Kunden auch hohe Anforderungen an die mobile TV-Bildqualität.
Drei hat 2015 sämtliche TV-Kanäle des 3MobileTV Portfolios auf das neue HTTP Live Streaming (HLS)-Übertragungsformat umgestellt und bietet damit beste Bildqualität auf mobilen Endgeräten mit Apple iOS, Windows Phone und Google Android.

Günstiger Preis bei hoher Bildqualität nur bei Drei
Fernsehen am Handy wird auch 2016 bei Drei weiter ab nur 79 Cent pro Tag angeboten. Der Preis inkludiert auch sämtliche Datenübertragungskosten innerhalb Österreichs und schafft damit Kostensicherheit ohne zusätzliche Entgelte für die Datenübertragung. Mehr auf www.drei.at/3mobiletv.