Entspannter Schlaf für mehr Wohlbefinden

(lifePR) ( Oberbipp, )
Müdes Deutschland: „80 Prozent der Erwerbstätigen schlafen schlecht", bilanzierte die DAK in Ihrem Gesundheitsreport 2017. Hochgerechnet auf die Bevölkerung sind das etwa 34 Millionen Menschen. Im Umfeld von Stress, digitalen Ablenkungen und permanenter Erreichbarkeit kommen die Menschen oft nicht zur Ruhe. Deshalb ist ein wohngesundes Umfeld sehr wichtig für eine erholsame Nacht. Beste Voraussetzungen für guten Schlaf bieten auch hochwertige Bettsysteme. Wie z.B. die Naturbetten von Hüsler Nest aus der Schweiz.

„Die zunehmenden Schlafstörungen in der Bevölkerung sollten uns wachrütteln", erklärt Andreas Storm, Vorstandsvorsitzender der Krankenkasse DAK-Gesundheit in einer Presseerklärung. „Viele Menschen kümmern sich nachts um volle Akkus bei ihren Smartphones, aber sie können ihre eigenen Batterien nicht mehr aufladen." Guter Schlaf ist eine entscheidende Kraftquelle für den Menschen. In der Nacht tankt er auf, kommt zur Ruhe und erholt sich von den Anstrengungen des Tages. Umso wichtiger ist es, dass die Schlafumgebung stimmt und natürlich auch das Bett, in dem jeder Mensch immerhin ein Drittel seines Lebens verbringt. Ein ausgewiesener Experte in Sachen Schlaf- und Liegekomfort-Forschung ist Balthasar Hüsler aus der Schweiz.

Den Schreiner, Architekt, Konstrukteur und Philosoph plagten Anfang der 80er Jahre so starke Rückenschmerzen, dass er schließlich ein eigenes System entwickelte: das Hüsler Nest. Dafür befasste er sich intensiv mit den Voraussetzungen für einen guten sowie gesunden Schlaf und fand einen ganz eigenen Weg. Sein Schlafsystem passt sich dem Körper anatomisch exakt an und ist ohne künstliche bzw. chemische Zusätze gefertigt. Es besteht komplett aus natürlichen Materialien und überrascht mit enormer Flexibilität.

Herzstück ist das patentierte Liforma-Federelement. Balthasar Hüsler konstruierte dafür eine Liegefläche, die in zwei Dimensionen, längs und quer zur Körperlängsachse hochelastisch und stützend wirkt. Unabhängig von Größe und Gewicht des Schläfers schmiegt es sich jeder Bewegung bequem an, stützt die Wirbelsäule und ermöglicht so eine gesunde und erholsame Nachtruhe. Außerdem lässt es sich individuell einstellen und justieren. Noch eine weitere Premiere ging auf das Konto des Schweizer Konstrukteurs: Er trennte Wolle und Matratze voneinander. So kann die Auflage aus 100% naturbelassener Schafschurwolle ihre feuchtigkeitsregulierenden Eigenschaften optimal entfalten, was sich spürbar auf das Klima im Schlafzimmer auswirkt. Für Balthasar Hüsler war seine Erfindung eine gesunde Alternative, die ihm tatsächlich das Durchschlafen ermöglichte.

Das war vor 35 Jahren. Auch heute ist das Hüsler Nest für viele Menschen ein wohltuender Begleiter für entspannte Nächte. Das revolutionäre Bettsystem fand in kürzester Zeit viele begeisterte Anhänger. So wurde aus der Ideenschmiede des Schweizer Tüftlers schnell eine Manufaktur, aus der sich ein international tätiges Unternehmen entwickelt hat. Die hervorragende Qualität der Produkte zieht Kundschaft aus der ganzen Welt an. Denn neben dem Bettsystem vertreibt die Hüsler AG heute auch ein umfangreiches Zubehörprogramm. Alles was den Schlaf gesund und erholsam macht wird angeboten: von Naturlatex-Matratzen, komfortablen Motorrahmen und Bettgestellen über Polsterbetten plus Nachttischen bis hin zu einer großen Auswahl an Decken und Kissen.