Das Original - Pionier für gesundes und bequemes Schlafen

(lifePR) ( Oberbipp, )
Geprüfte Qualität aus der Schweiz: Wenn es um gesunden und erholsamen Schlaf geht, führt kein Weg an Hüsler Nest vorbei. Mit dem patentierten System hat sich Hüsler Nest in den letzten 35 Jahren zu einem erfolgreichen Anbieter im Bereich der Natur-Betten entwickelt. Zahlreiche wissenschaftliche Studien und Tests bescheinigen ihm sogar heilende Wirkung.

Hätten Balthasar Hüsler Anfang der achtziger Jahre seine Rückenschmerzen nicht so geplagt, wären den Menschen wohl weltweit der besondere Genuss des erholsamen Schlafes und eine revolutionäre Erfindung entgangen. Denn der Schreiner, Architekt, Konstrukteur und Philosoph aus der Schweiz suchte Linderung und befasste sich deshalb intensiv mit den Voraussetzungen für einen guten und gesunden Schlaf. Und er fand einen ganz eigenen Weg.

Der Pionier für gesundes und bequemes Schlafen brachte sein Wissen um die menschliche Anatomie sowie umfangreiche Kenntnissen über Statik mit leidenschaftlicher Naturverbundenheit zusammen und entwickelte das erste Hüsler Nest. Es besteht komplett aus natürlichen Materialien und überrascht zudem mit enormer Flexibilität. Dreh- und Angelpunkt ist das patentierte Liforma-Federelement. Unabhängig von Größe und Gewicht des Schläfers passt es sich jeder Bewegung bequem an, stützt die Wirbelsäule und ermöglicht so eine gesunde und erholsame Nachtruhe.

Das ist jetzt 35 Jahre her. Aber Hüsler Nest steht bis heute für eine einzigartige Philosophie des Schlafens. Das revolutionäre Bettsystem gilt längst als Synonym für heilsamen und entspannenden Schlaf und das Label genießt auch international einen hervorragenden Ruf. Seit dem Jahr 2000 leitet Adrian Hüsler das Familienunternehmen in zweiter Generation und hat es – im Einklang mit der Philosophie seines Vaters – erfolgreich ausgebaut. So erweiterte er die Lager- und Produktionskapazitäten, entwickelte ein neues Corporate Design und installierte eine Photovoltaik-Anlage auf dem Lagerdach, die den kompletten Strombedarf durch Sonnenenergie deckt.

Der hohe Schlafkomfort von Hüsler Nest wurde schnell über die Grenzen der Schweiz hinaus bekannt. So ist der Naturbetten-Spezialist in den letzten Jahren stark gewachsen und verlegte 2016 aus Platzgründen seinen Hauptsitz nach Grenchen im Kanton Solothurn. Dieser ersetzt nun die Standorte in Oberbipp und Zuchwil. Zudem ist am neuen Domizil auch ein Hüsler-Nest-Verkaufsgeschäft geplant. Weitere Stores befinden sich in Bern, Zug und Zürich.

Die Hüsler Nest AG erweitert permanent ihr Vertriebsnetz und arbeitet mit zahlreichen Partnern in der Schweiz, Deutschland und Österreich sowie den Benelux-Staaten und Japan zusammen.