Donnerstag, 19. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 425243

Personelle Veränderung in der Konzernleitung

Alexander Moosmann tritt in den Ruhestand / Matthias Grün wird neuer Divisionsleiter Consumer Brands ab 2014

Steinach, (lifePR) - Alexander Moosmann wird nach 25 Dienstjahren bei Hügli per 31.12.2013 in den Ruhestand treten. Wie bereits mitgeteilt, wird seine Funktion als Geschäftsführer von Hügli Deutschland ab 2014 an seinen gegenwärtigen Stellvertreter, Herrn Endrik Dallmann, übertragen. Für den anderen Aufgabenbereich, die Divisionsleitung Consumer Brands, wird mit Herrn Matthias Grün ein ausgewiesener Markenspezialist neu zur Hügli Gruppe stossen. Herr Grün wird am 14.10.2013 seine Tätigkeit als neues Mitglied der Konzernleitung beginnen. Ab 01.01.2014 wird er dann die Verantwortung für das Markengeschäft der Hügli Gruppe - namentlich für die Marken Heirler, Cenovis, Erntesegen, Natur Compagnie sowie Tellofix und Oscho - übernehmen.

Matthias Grün (Jahrgang 1963) hat einen Abschluss als diplomierter Agraringenieur (Dipl. Ing. agr.) der Justus-Liebig-Universität Giessen (DE) sowie ein Master of Business Administration (M.B.A.) von der University of South Alabama (USA). Nach seinem Studium arbeitete er sieben Jahre bei Kraft Foods in Deutschland und Argentinien, zuletzt als Senior Brand Manager MILKA Pralinen und Seasonals in Bremen. Nach Marketingerfahrungen ausserhalb des Lebensmittelbereichs übernahm er von 2004 bis 2009 als General Manager des Importhauses Wilms (DE) die Verantwortung für die strategische Neuausrichtung, mit dem Ziel, der führende Vermarktungsspezialist für Premium-Lebensmittelmarken in Deutschland zu werden. Seit 2010 ist Herr Grün selbständiger Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Marken- und Vertriebsstrategie sowie Interims-Geschäftsführung, unter anderem für ein bekanntes deutsches Markenartikelunternehmen im Bereich Naturkostlebensmittel.

Hügli Nahrungsmittel GmbH

Hügli wurde 1935 in der Schweiz gegründet und ist heute eines der führenden europäischen Lebensmittelunternehmen im Bereich der Entwicklung, der Produktion und des Marketings von Trockenmischprodukten im Convenience-Segment wie Suppen, Saucen, Bouillons, Fertiggerichten, Desserts, funktionalen Nahrungsmitteln sowie italienischen Spezialitäten. Hügli beliefert die Küchen der professionellen Ausserhausverpflegung (Food Service), stellt Produkte für Markenunternehmen (Brand Solutions) und den Lebensmitteleinzelhandel her (Private Label), ist mit geschmacksgebenden Halbfabrikaten Geschäftspartner von Lebensmittelproduzenten (Food Industry) und vertreibt eigene Marken, vorwiegend in Bio-Qualität, an Konsumenten (Consumer Brands). Über 1'300 Mitarbeitende in 9 Ländern verbinden Hügli direkt mit seinen Kunden und erzielen einen Jahresumsatz von über CHF 350 Mio.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sitzung der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Bayern Süd

, Medien & Kommunikation, Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd

Die Vertreterversammlung der DRV Bayern Süd tagt am Freitag 27. Juli 2018 in Bad Füssing. Die Sitzung des Selbstverwaltungsgre­miums unter der...

Gemeinsam für gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Deutschland

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Das Bundeskabinett hat heute die Einsetzung der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ beschlossen. Sie soll konkrete Vorschläge erarbeiten,...

Papua-Neuguinea: Adventist von Regierung zum Sekretär des Planungsdepartements ernannt

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 6. Juli wurde Koney Samuel (44) von der Regierung in Papua-Neuguinea zum amtierenden Sekretär des Planungsdepartements zur Umsetzung der Entwicklungsagenda...

Disclaimer