Personelle Änderungen in der Konzernleitung per 1. Juli 2011

(lifePR) ( Steinach, )
Erik Linke, bisher Leiter der Division Industrial Foods und Mitglied der Konzernleitung, hat sich entschlossen, ausserhalb der Hügli Gruppe eine neue Herausforderung anzunehmen. Die Konzernleitung wird per 1. Juli 2011 neu um Endrik Dallmann erweitert, welcher die Führung der Division Industrial Foods übernehmen wird. Zudem wird wie bereits angekündigt Manfred Jablowski neu die Division Food Service von Thomas Bodenmann übernehmen.

Per 1. Juli 2011 setzt sich die Konzernleitung somit wie folgt zusammen:

Thomas Bodenmann Vorsitzender der Konzernleitung / CEO
Manfred Jablowski Divisionsleiter Food Service
Endrik Dallmann Divisionsleiter Industrial Foods
Sven Matthisson Divisionsleiter Private Label
Alexander Moosmann Divisionsleiter Health & Natural Food
Dirk Balzer Head of Manufacturing
Andreas Seibold CFO

Die Ernennung von Endrik Dallmann erfolgt aus den eigenen Reihen. Er kam 1994 zu Hügli Radolfzell und leitete erfolgreich unterschiedlichste operative Projekte. Seit 2005 ist er Geschäftsführer der deutschen Inter-Planing GmbH / Oscho GmbH und verantwortlich für die unter dem Segment Diverse ausgewiesenen Vertriebsaktivitäten.

Erik Linke hat sich nach 14-jähriger Tätigkeit bei Hügli entschlossen, seine berufliche Zukunft ausserhalb unseres Unternehmens weiter zu verfolgen. Wir danken ihm für seinen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung der Hügli Gruppe und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.

Für weitere Auskünfte:
Andreas Seibold, CFO, Tel. +41 71 447 22 50, andreas.seibold@huegli.com