Mittwoch, 01. März 2017


  • Pressemitteilung BoxID 138676

David Morgan neues Aufsichtsratsmitglied

(lifePR) (Hamburg/Kiel, ) Der Private-Equity-Investor J.C. Flowers & Co. hat mit dem australischen Finanzexperten Dr. David Morgan einen neuen Vertreter in den Aufsichtsrat der HSH Nordbank entsandt.

Von 1999 bis 2008 leitete Morgan als Managing Director und Chief Executive Officer die national führende Westpac Banking Corporation.

Von 2008 bis 2009 war Morgan als non-executive Director des weltgrößten Bergbauunternehmens BHP Billiton in Melbourne tätig. Er ist heute Managing Director bei J.C. Flowers & Co., verantwortlich für die Regionen Europa und Asien/Pazifik.

Bereits in den 70er Jahren war Morgan in verschiedenen Funktionen beim Internationalen Währungsfonds und dem australischen Finanzministerium beschäftigt, dessen stellvertretender Leiter (Senior Deputy Secretary) er 1989 wurde.

In diesem Jahr wurde der 62jährige mit dem Titel "Officer of the Order of Australia" (AO) ausgezeichnet, eine der höchsten Auszeichnungen für Verdienste um Staat und Gesellschaft.

Morgan übernimmt den Sitz im Aufsichtsrat von Ravi Sinha, der das Unternehmen des HSH Nordbank-Aktionärs J.C. Flowers verließ.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bestellungen VAG Vorstand und Geschäftsführung Stadtwerke

, Bildung & Karriere, Freiburger Verkehrs AG

In den gestrigen Sondersitzungen der Aufsichtsräte der Freiburger Verkehrs AG (VAG), der Stadtwerke Freiburg GmbH und der Stadtwerke Bäder GmbH...

Schweizer Marktleader in der Pharmadistribution hautnah erleben

, Bildung & Karriere, PTS Training Service

Das auf grüner Wiese erstellte, im September 2008 eröffnete Distributionszentrum­, gilt als das derzeit modernste Pharmadistributionsz­entrum...

Die Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg und Bayern befürworten geplante Reform des Urheberrechts

, Bildung & Karriere, Hochschule Bayern

Digitalisierung und Vernetzung in einer Wissens- und Informationsgesellsc­haft verändern Lehre und Forschung an den Hochschulen. Die aktuellen...

Disclaimer