Dienstag, 30. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 138676

David Morgan neues Aufsichtsratsmitglied

(lifePR) (Hamburg/Kiel, ) Der Private-Equity-Investor J.C. Flowers & Co. hat mit dem australischen Finanzexperten Dr. David Morgan einen neuen Vertreter in den Aufsichtsrat der HSH Nordbank entsandt.

Von 1999 bis 2008 leitete Morgan als Managing Director und Chief Executive Officer die national führende Westpac Banking Corporation.

Von 2008 bis 2009 war Morgan als non-executive Director des weltgrößten Bergbauunternehmens BHP Billiton in Melbourne tätig. Er ist heute Managing Director bei J.C. Flowers & Co., verantwortlich für die Regionen Europa und Asien/Pazifik.

Bereits in den 70er Jahren war Morgan in verschiedenen Funktionen beim Internationalen Währungsfonds und dem australischen Finanzministerium beschäftigt, dessen stellvertretender Leiter (Senior Deputy Secretary) er 1989 wurde.

In diesem Jahr wurde der 62jährige mit dem Titel "Officer of the Order of Australia" (AO) ausgezeichnet, eine der höchsten Auszeichnungen für Verdienste um Staat und Gesellschaft.

Morgan übernimmt den Sitz im Aufsichtsrat von Ravi Sinha, der das Unternehmen des HSH Nordbank-Aktionärs J.C. Flowers verließ.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

„Gute Gastgeber“ verzweifelt gesucht: Bayerns Hotels und Gaststätten gehen die Fachkräfte aus

, Bildung & Karriere, NewsWork AG

Bis zu 8.000 Stellen im bayerischen Hotel- und Gastgewerbe und damit vier Mal so viele wie heute können in zehn Jahren nicht mehr besetzt werden,...

Dualer Studiengangs Betriebswirtschaft mit zwei weiteren Kooperationspartnern

, Bildung & Karriere, Hochschule Bremen

Das Team des Dualen Studiengangs Betriebswirtschaft B.A. freut sich mit der GES Sorrentino GmbH & Co. KG und der Peper & Söhne GmbH über zwei...

Steuerstrafrechtsdialog zog Fachpublikum an

, Bildung & Karriere, Hochschule Worms

Der erste Steuerstrafrechts - Dialog an der Hochschule Worms, der am 28. April stattfand, zog mit seinen hochkarätigen Vorträgen das Fachpublikum...

Disclaimer