Samstag, 21. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 683178

André Häusling, der "Agilitätspionier" zum zweiten Mal in Folge unter den "40 führenden Köpfen des Personalwesens"

Der Gründer der HR Pioneers GmbH wurde als agiler Vordenker und Influencer der deutschen HR Szene auf dem Haufe Talent Management Gipfel ausgezeichnet

Köln, (lifePR) - Am 15. November fand die Preisverleihung auf dem Haufe Talent Management Gipfel in Berlin statt und André Häusling, Gründer und Geschäftsführer der HR Pioneers GmbH, wurde zum zweiten Mal in Folge zu einem der 40 führenden Köpfe des Personalwesens ausgezeichnet. Der Preis wird alle zwei Jahre vom Personalmagazin verliehen und gilt als renommierteste Auszeichnung der Branche. "Ich freue mich riesig über diese Auszeichnung, die zeigt, wie wichtig unser Einsatz in der agilen HR Transformation ist! Es ist eine schöne Wertschätzung, für die wir als Team in den letzten Jahren hart gearbeitet haben", sagt André Häusling.

Mit dem Preis werden Menschen ausgezeichnet, die die Profession HR weiter denken und zukunftsfähig machen. Maßgeblich ist das Handeln der Person in den vergangenen zwei Jahren. Besonders wirksam wird der Preis dadurch, dass man sich nicht darauf bewerben kann, sondern von einem unabhängigen Gremium gewählt wird.

Die Kriterien sind:
- Exzellenz im Fachgebiet
- Einfluss auf Meinungsbildung in HR
- Promotor eines Themas
- Machtfaktor in der Branche

Unterteilt wurden die Ausgezeichneten in die Kategorien "Manager", "Wissenschaftler" und "Berater".

Erstmalig wurde Prof. Dr. Stephan Fischer der Hochschule Pforzheim und wissenschaftlicher Beirat von HR Pioneers in der Kategorie Wissenschaft für seine Forschungsleistungen, u.a. zum Thema Agilität ausgezeichnet. Er hat den Satz "HR kann Innovation" geprägt.

André Häusling und sein HR Pioneers Team tragen maßgeblich dazu bei, das Thema agiles Management in der HR Szene bekannt zu machen. Mit der Gründung der mittlerweile bedeutsamsten Konferenz der agilen HR Szene "Agile HR Conference", der Entwicklung diverser Modelle und Tools wie z.B. dem Trafo-ModellTM und der Veröffentlichung von Fachliteratur wie z.B. den kürzlich erschienenen Büchern "Agile Organisationen" und dem "Praxisbuch Agilität" gelten sie als Pioniere, Treiber und Experten der Szene.

HR Pioneers GmbH

Die HR Pioneers GmbH ist Spezialist für agile Personal- und Organisationsentwicklung und hilft Unternehmen dabei, agile Managementansätze erfolgreich umzusetzen. Außerdem ist die HR Pioneers GmbH Initiator der Agile HR Conference.

Weitere Informationen: www.hr-pioneers.com und www.agile-hr-conference.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Jonglieren lernen in 7 Minuten … für Sitzberufler und Kopfarbeiter

, Bildung & Karriere, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

Stephan Ehlers ist Experte für Jonglieren, Lernen und Gehirn-Wissen und ist mit seiner Firma FQL (Fröhlich Qualität Liefern) Aussteller auf der...

FocusFrauen-Initiative bei Thomas Cook Group vorgestellt

, Bildung & Karriere, Hochschule Worms

Am 22.2.18 fand erstmals die Führungskräftekonfer­enz weiblicher Managerinnen der Thomas Cook Gruppe in Frankfurt statt. Das Gründungstreffen...

Wer gibt den Ton an in der Musikbranche?

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Künstler und deren Musik in der heutigen Zeit erfolgreich zu machen wird zweifelsfrei immer komplexer. Musikalische Kompetenz allein ist dabei...

Disclaimer