Hotwire und Precinct künftig unter einem Dach

Globale Kommunikationsagentur Hotwire integriert Schwesteragentur Precinct und erweitert Strategie- und Marketing-Services

(lifePR) ( Frankfurt am Main, )
Die in Australien ansässige Schwesteragentur Precinct der globalen Kommunikationsagentur Hotwire firmiert ab dem 1. Juli ebenfalls unter der Marke Hotwire. Dieser Schritt ist Teil des weltweiten Ausbaus des Strategie- und Marketing-Services, den Hotwire angesichts seines Wachstums vorantreibt.

Precinct verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen strategische Marketing-Services, Branding, Design, Stakeholder Relations, Events und interne Kommunikation. Diese Kompetenzen werden das umfangreiche Kommunikationsangebot ergänzen, dass Hotwire in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Krisenmanagement, Media Relations, Analyst Relations, digitale Kommunikation und Content-Strategie abdeckt. Ziel ist, Marketingverantwortlichen eine vollständig integrierte Dienstleistung anbieten zu können.

Die Leitung des australischen Strategie- und Marketing-Services-Teams mit Sitz in Sydney und Melbourne liegt bei Jaime Nelson. Der bisherige Managing Director von Precinct übernimmt damit die Position des Managing Director Strategy and Marketing Services bei Hotwire Australia.

„Bei Hotwire haben wir immer im Blick, was unsere Kunden heute von uns erwarten und was sie in Zukunft brauchen werden. Media Relations haben sich radikal verändert. Der Wert von Owned Media nimmt rasant zu, und der Druck auf Marketer, strategischer auf komplexe kommunikative Herausforderungen zu reagieren, war nie höher“, sagt Barbara Bates, CEO von Hotwire Global. „Marketingspezialisten benötigen Partner, die alle Aspekte ihres Aufgabenbereichs verstehen und flexibel und skalierbar darauf regieren können. Wir freuen uns, Jaime und das Precinct-Team begrüßen zu dürfen. Gemeinsam werden wir unsere Fähigkeiten im Bereich Marketingstrategie weiter ausbauen, um die Anforderungen von Marketingspezialisten weltweit zu erfüllen.“

Über Enero

Hotwire ist zu 100% im Besitz der Enero Group Limited, einer Gesellschaft, die an der australischen Wertpapierbörse (ASX: EGG) notiert ist. Die Enero Group ist ein Boutique-Netzwerk von Unternehmen aus der Marketing- und Kommunikationsbranche, die BMF, CPR, Dark Blue Sea, Frank PR, Hotwire, Naked Communications, OB Media, Precinct, The Digital Edge und The Leading Edge beinhalten.