Pressemitteilung Box-ID: 194356

Logo der Firma Hotel Garden
Hotel Garden

Weihnachtliche Vorfreude im GARDEN HOTEL Bremen genießen

Urige Weihnachtsmärkte, stimmungsvoller Lichterglanz und gemütliches Altstadtflair verführen zu einem Besuch der Hansestadt in der Vorweihnachtszeit

(lifePR) (Bremen, )
Die Vorweihnachtszeit ist mindestens genauso stimmungsvoll wie die Weihnachtstage selbst. Ein Besuch der festlich geschmückten Weihnachtsmärkte und ein Bummel durch die lichter-dekorierten Innenstädte verwöhnen die Sinne und stimmt perfekt auf die Feiertage ein. Gerade die Hansestadt Bremen zählt zu den schönsten Zielen für weihnachtliche Romantiker. Wer das weihnachtliche Treiben in vollen Zügen genießen möchte, sollte aber etwas Zeit mitbringen. Ob einzigartige Weihnachtsmärkte mit einmaligem Flair, Christmas Shopping oder ein vielseitiges Kulturprogramm für Groß und Klein - die Unternehmungsmöglichkeiten sind unerschöpflich und ein Aufenthalt erlebnisreich und erholsam zugleich. Als behaglicher Ort zur Entspannung eignet sich für Städtetouristen das moderne und familiär geführte Drei-Sterne GARDEN Hotel Bremen. Es bietet Gastfreundschaft und Komfort zu fairen Preisen und ist optimal an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden.

Bereits am 25. November ist es soweit. Der traditionelle Bremer Weihnachtsmarkt rund um das historische Rathaus und den berühmten Roland öffnet seine Pforten. Vor allem bei Dunkelheit entfalten sich der ganze Glanz und Zauber dieses Marktes. Die zahlreichen liebevoll geschmückten Stände und Hütten im Herzen der stimmungsvoll beleuchteten Altstadt bilden ein einzigartiges Lichtermeer und eine atemberaubende Kulisse. In den kleinen Gassen versprühen zudem frische gebrannte Mandeln, würziges Gebäck und Glühwein ihren süßen Duft und gemütliche Wärme. Entlang der Weserpromenade erstreckt sich außerdem die mittelalterliche Welt des Schlachte-Zaubers, in der es nach Gewürzen, Weihrauch, allerlei Hausgemachtem und orientalischen Spezialitäten duftet, traditionelle Handwerker ihrer Arbeit nachgehen und Händler lauthals ihre Ware feilbieten. Zeitgleich versuchen Spielleute die Gunst der Menge für sich zu gewinnen und die zahlreichen Tavernen laden Besucher ein, bei Speis und Trank dem Gesang des Spielmanns zu lauschen. TIPP für Weihnachtsmarkt-Fans: Der traditionelle Weihnachtsmarkt und der historische maritime Schlachte-Zauber können dank eines beleuchteten Rundwegs von der Bremer Innenstadt zur Weserpromenade komfortabel an einem Tag erkundet und genossen werden.

Auch kulturell hat die Hansestadt in der Vorweihnachtszeit einiges vorzuweisen: Ob Weihnachtsbasar oder Weihnachtsausstellung (20.-21.11. bzw. 26.11.-5.12, Untere Rathaushalle), Benefiz-Adventskonzert der Bremer Philharmoniker (01.12., Die Glocke) oder Kunsthandwerkermarkt (9.-23.12., Untere Rathaushalle), Bremens Besucher können sich auf hochkarätige Unterhaltung verlassen. Für Familien mit jüngeren Kindern machen die Musicals und Theateraufführungen von "Die Schöne und das Biest" und "Aladin" im Waldau Theater, "Pippi Langstumpf" im Theater 62 sowie "Roncalli's Circus meets Classic - Sternenzauber" im Musical Theater den Aufenthalt in Bremen zu einem unvergesslichen Highlight. Ergänzt wird das ideale Advents-Programm für Familien durch das beliebte Märchenspiel "Bremer Stadtmusikanten", welches täglich um 17.00 Uhr im Hanseatenhof aufgeführt wird. Mit der langen Shopping-Nacht im Advent in der Innenstadt Bremen am 11.12., der Aufführung von "Der Nussknacker" durch das Russische Klassische Staatsballett (26.12, 18.00 Uhr, Die Glocke) und einem vielfältigen Angebot an Konzerten und Ausstellungen, ist auch bestens für das größte Vergnügen von erwachsenen Besuchern Bremens gesorgt.

Dieses umfangreiche kulturelle Angebot kann perfekt von dem nur wenige Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entfernten GARDEN HOTEL Bremen aus wahrgenommen werden. Freundlicher Service, gemütliche Zimmer sowie die hohe Familienfreundlichkeit gewährleisten eine ungetrübte vorweihnachtliche Stimmung. Kinder mit bis zu 12 Jahren übernachten kostenfrei im geräumigen Familienzimmer ihrer Eltern und selbst der Familienhund muss nicht zuhause bleiben und darf für 5€/Nacht mit im Zimmer schlafen. Darüber hinaus hat das gemütliche Rückzugsdomizil auch attraktive Angebote für jung gebliebene Gäste ab 65 Jahren in seinem Programm. Schon ab 59€ bzw. 79€ pro Nacht inkl. Frühstück im Einzel- bzw. Doppelzimmer können die Besucher der Bremer Hansestadt hier komfortabel und preiswert einen unbeschwerten Aufenthalt genießen.

Das zentral gelegene GARDEN HOTEL Bremen verfügt über 72 gemütliche Zimmer. Es befindet sich nur 10 Minuten von der Bremer Innenstadt und dem Hauptbahnhof entfernt. In direkter Nähe liegen das WATERFRONT Shopping Center und die Bremer Seebühne sowie die Straßenbahnlinien 2, 3 und 10. Das maritime Restaurant und die Hotelbar bieten den Gästen angenehmen Komfort.

Es stehen Räumlichkeiten für festliche Anlässe oder Tagungen für 40 bis 50 Personen zur Verfügung. Das GARDEN HOTEL verfügt über hoteleigene kostenfreie Parkplätze und W-Lan steht den Gästen im gesamten Haus kostenfrei zur Verfügung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten