lifePR
Pressemitteilung BoxID: 682470 (Hotel Der Blaue Reiter)
  • Hotel Der Blaue Reiter
  • Amalienbadstr. 16
  • 76227 Karlsruhe
  • http://www.hotelderblauereiter.de
  • Ansprechpartner
  • Svenja Dischler
  • +49 (721) 94266-570

Hotel Der Blaue Reiter - ein Arbeitgeber mit Verantwortung

(lifePR) (Karlsruhe, )  „Hier arbeite ich gerne – mein Wunsch-Arbeitgeber mit Verantwortung“ - unter dieser Leitidee zeichnet das Employer Branding Beratungsunternehmen CSR jobs & companies zusammen mit UNICUM, creditreform und handelsjournal zum vierten Mal Arbeitgeber mit Verantwortung aus. In zehn Kategorien können sich Unternehmen aus den verschiedensten Branchen für den Award bewerben.

Der Blaue Reiter wurde in dem Bereich „Personalmanagement“ nominiert und bei der Verleihung am 13. November 2017  im Hotel The Ritz Carlton in Wolfsburg als Gewinner gekürt. „Wir sind sehr stolz, dass wir uns als Familienunternehmen aus der Hotellerie gegen namhafte Firmen aus ganz Deutschland durchsetzen konnten“, so Marcus Fränkle Geschäftsleiter vom Hotel Der Blaue Reiter.

Nur Unternehmen mit besonderen Mitarbeiterprojekten die eine nachhaltige und innovative Personalpolitik aufweisen, werden als „Arbeitgeber mit Verantwortung“ ausgezeichnet.

Das „Sieben Säulen Mitarbeiterbindungs- und förderungsprogramm“, welches bereits im Jahr 2013 von Marcus Fränkle ins Leben gerufen wurde, fasst alle wichtigen Themen für den Arbeitnehmer zusammen. Das Konzept ist kein abgeschlossener Prozess, sondern wird kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert.

Ein erfolgreiches Unternehmen setzt ein konstantes, qualitatives und motiviertes Team voraus – daher ist es für das Hotel Der Blaue Reiter wichtig, seine Mitarbeiter zu fördern. Mit dem breitgefächerten Programm ist es dem Hotel gelungen, seine Mitarbeiter zu binden und eine „Vorreiter-Stellung“ für andere Unternehmen einzunehmen.