Trivago-Ranking: Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais Dresden bleibt bestes Fünfsternehotel in Deutschland

Das Online-Reiseportal Trivago hat die am besten bewerteten Fünfsternehotels in Deutschland ermittelt / Platz 1 belegt erneut das privat geführte Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais in Dresden

(lifePR) ( Dresden, )
Das beste Fünfsternehotel Deutschlands steht in Dresden. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Analyse von Gästebewertungen, die das Online-Reiseportal Trivago durchgeführt hat. Etwa 175 Millionen Einschätzungen von 34 verschiedenen Webseiten wurden dafür zusammengetragen und ausgewertet. Heute hat Trivago das resultierende Ranking veröffentlicht. Zum zweiten Mal in Folge erreichte das Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais in Dresden den Spitzenplatz.

„Dass wir die Poleposition verteidigen konnten, ist ein Verdienst des gesamten Teams“, sagt Bülow Palais-Geschäftsführer Ralf J. Kutzner. „Ich bin sicher, dass die Service- und Qualitätsorientierung, die in unserem Hause gelebt wird, tatsächlich außergewöhnlich ist. Ich danke ganz herzlich allen Gästen, die ihre Wertschätzung für die bei uns erfahrene Gastfreundschaft auf den verschiedenen Portalen öffentlich gemacht haben.“

Eigentümer des Hotels mit 46 Zimmern und 12 Suiten ist das Stuttgarter Unternehmerehepaar Monika und Horst Bülow. Das im Jahr 2010 im Dresdner Barockviertel eröffnete Haus schaffte aus dem Stand den Sprung in die Riege der deutschen Spitzenhotels. Mit „Fünfsterne Superior“ trägt es bereits seit 2012 die höchste in Deutschland mögliche DEHOGA-Klassifizierung. Das hier beheimatete Restaurant Caroussel unter kulinarischer Leitung des Sternekochs Benjamin Biedlingmaier zählt mit einem Stern im Guide Michelin und 17 Punkten im Gault&Millau zu den wichtigsten Kulinarikadressen in Sachsen.

Immer wieder werden neben dem Sternerestaurant auch das Haus und seine Mitarbeiter mit wichtigen Branchenpreisen geehrt: Concierge Ulrike Beyrich trägt die Goldenen Schlüssel der Vereinigung der Hotelportiers Deutschlands, Sommelière Jana Schellenberg gehört seit sechs Jahren zu den Top-50-Sommeliers in Deutschland (Der Schlemmer Atlas) und Geschäftsführer Ralf J. Kutzner ebenso lange zu den Top 50 der deutschen Hoteliers (Der Schlummer Atlas).

Für die Auszeichnung von Trivago erhält das Bülow Palais eine Trophäe sowie ein Zertifikat. Außerdem wird es auf dem Trivago-Portal als „bestbewertet“ gekennzeichnet. 

www.buelow-palais.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.