Pressemitteilung BoxID: 687679 (Hotel Bodenmaiser Hof)
  • Hotel Bodenmaiser Hof
  • Rißlochweg 4
  • 94249 Bodenmais
  • Doris Schinagl

Eiszeit mit Stock und Selbstgebranntem

(lifePR) (Bodenmais, ) Eisstockschießen ist im Bayerischen Wald ein Volkssport mit 250-jähriger Tradition. Auf dem zugefrorenen Weiher nahe dem 4-Sterne-Superior-Haus Bodenmaiser Hof erleben Interessierte das winterliche Vergnügen direkt vor der Haustür – Hotelchef Wolfgang Geiger kommt dazu, wann immer es seine Zeit zulässt. Er erklärt gern, wie man den Stock so nah wie möglich an die Daube wirft. Und serviert gegen klirrende Kälte schon mal einen selbstgebrannten, von innen wärmenden Schnaps. Eisstock und Dauben zum Ausprobieren verleiht der Bodenmaiser Hof gratis. Eine Übernachtung kostet inkl. Rundum-Verwöhnpension, Nutzung des HeimatSPA und der WasserWelten ab 93 €/Pers. im DZ.

Hotel Bodenmaiser Hof

Ruhig und zugleich zentrumsnah liegt das familiengeführte Hotel Bodenmaiser Hof im heilklimatischen Kurort Bodenmais/Bayerischer Wald. Individuelle Stil-Elemente verbreiten in allen Bereichen des 4-Sterne-Superior-Hotels mit seinen 120 Betten behaglichen, "stylisch bayerischen" Wohnkomfort. Im Anbau wurden neue Rooftop-Lofts sowie luxuriöse Suiten und Deluxe-Zimmer geschaffen. Für Wohlfühlatmosphäre sorgen das großzügige HeimatSpa mit Sauna- und Wasserlandschaft sowie eine nach energetischen Gesichtspunkten gestaltete Gartenanlage. Separate Bereiche für Kinder bieten Familien wie Ruhesuchenden ausreichend Freiraum für ihre jeweiligen Ansprüche und Bedürfnisse. In der unmittelbaren Umgebung der Ortschaft am Fuß des Arbers finden sich attraktive Ausflugsziele für Erlebnisse und Entdeckungen in der Natur. Übrigens: Die hoteleigene Brennerei stellt 15 naturreine Obst-Edelbrände und neun aromatische Likörsorten her.