Aktiv-Herbst für Best Ager

4-Sterne-Superior-Hotel Bodenmaiser Hof im Bayerischen Wald

(lifePR) ( Bodenmais, )
Ob beim Walken, Wandern oder E-Biken – im Bayerischen Wald finden auch Ausflügler im fortgeschrittenen Alter den Weg zum Gipfel. Auf endlosen Waldwegen und einsamen Pfaden geht es je nach Kondition gemächlich oder sportlich durch bizarre Felsformationen mit Schwammerl am Wegesrand und Blick auf die vom Indian Summer gefärbten Mischwälder. Damit Genuss und Erholung nicht zu kurz kommen, bietet das Wellness- und Aktivhotel Bodenmaiser Hof mit der „HeimatWoche“ ein auf Silver Ager zugeschnittenes Package. Dieses beinhaltet neben zwei geführten Wanderungen eine individuelle Schnuppertour mit dem E-Bike, ein Schnapserl in der hauseigenen Brennerei sowie ein Bad in der Partnerwanne inklusive einem Glas Prosecco und einer Harmony-Massage. 7 Übernachtungen kosten ab 648 €/Pers. im DZ. Das Angebot ist bis einschließlich 16. Dezember 2018 gültig. Infos und Buchung unter []=79498&c[ids_packages][]=79499&set_language=de]www.bodenmaiser-hof.de

Raus an die frische Luft und in die Natur rund um den Kurort Bodenmais geht’s bei den hausgeführten Wanderungen des 4-Sterne-Superior-Hotels Bodenmaiser Hof. Ein ortskundiger Guide zeigt Gästen besondere Plätze in der Umgebung und wählt je nach Wunsch mal kürzere, mal längere Strecken, zum Beispiel eine Etappe auf dem Fernwanderweg Goldsteig. Unterwegs lassen sich kleine Leckerbissen wie Maronen, Rotkappen, Steinpilze und Pfifferlinge entdecken. Wer es etwas sportlicher angehen möchte, besteigt einen der zahlreichen Gipfel über 1.000 Meter, etwa den Kleinen und Großen Arber, Dreisessel, Eckstein, Enzian oder Osser. Auf Radbegeisterte warten aussichtsreiche Wege unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Im Bodenmaiser Hof stehen E-Bikes zur Verfügung und unterstützen bei Steigungen. Dank hervorragender Beschilderung finden sich selbst Anfänger gut zurecht.