Wenn der Parkplatz Strom produziert

sunside carports auf der INTERSOLAR vom 8.-10. Juni 2011 in München

(lifePR) ( Eberhardzell-Füramoos, )
Holzbau Gröber GmbH, Füramoos, präsentiert auf dem Freigelände FG.270 auf der Intersolar Europe 2011 seine sunside carports. Die innovativen und wirtschaftlichen Solarcarports gibt es als Bausatz, fix und fertig montiert oder auch schlüsselfertig mit allen PV-Komponenten. Damit leistet der Parkplatz vor dem Haus oder auf dem Firmengelände künftig einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende.

Vielfalt in Form und Größe

Die Solarcarports von Gröber sind für eine schnelle und einfache Montage weitestgehend vormontiert - durch ihre modulare Konzeption eignen sie sich für nahezu jede Größe und Platzlänge. So ist höchste Flexibilität und ein breites Anwendungsspektrum für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten garantiert, um vorhandene Stellflächen möglichst optimal zu nutzen: egal ob Stellplatz zu Hause, Firmen-Parkplatz, Autohaus, Einkaufszentrum, kommunale Stellfläche, P&R-Station, Raststätte, LKW-Port oder ... sunside carports sind standardmäßig in den folgenden Ausführungen erhältlich: Typ S (1- und 2-reihig) mit einer Durchfahrtshöhe von 2,20 m, Typ M (2-reihig) mit einer Durchfahrtshöhe von 3,00 m und als Typ L (für LKW und Busse) mit einer Durchfahrtshöhe von mind. 4,20 m. Bei größeren Parkplatzanlagen sorgen Aufstellfundamente mit MicroFit- Verankerung für einen noch zeitsparenderen Aufbau.