Dienstag, 12. Dezember 2017

Holiday Extras präsentiert zehn Airporthotels mit außergewöhnlichem Wellnessbereich

München, (lifePR) - Tiefenentspannt abheben: Wer mit einem Morgenflug in den Urlaub startet, bucht oftmals ein Flughafenhotel, um nicht allzu früh aufstehen zu müssen. Wer bereits am Nachmittag des Vortages anreist, hat darüber hinaus die Möglichkeit, die Annehmlichkeiten des jeweiligen Hotels zu genießen. Besonders gut ausspannen lässt es sich im Spa. Das Münchner Unternehmen Holiday Extras (www.holidayextras.de), Vermittler von Extras rund um den Urlaub, hat zehn Häuser in Deutschland und im Ausland zusammengestellt, wo es sich vor dem Reisestart besonders gut abschalten lässt.

Relaxen in München:
Nahe dem Flughafen von München bildet das Airport Mariott Hotel eine sprichwörtliche Oase der Ruhe. Das frisch renovierte Spa bietet unter anderem einen Pool, eine finnische Sauna, ein Dampfbad, eine Infrarotkabine sowie Massageräume und ein Fitnesscenter.

Kneippen in Stuttgart:
Wer vom größten Flughafen in Baden-Württemberg Richtung Ferien startet, kann sich zuvor im Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe entspannen. Dort wartet der Wellness- und Fitness-Bereich Gym & Ease auf Gäste. Zum Angebot des 400 Quadratmeter großen Areals zählen unter anderem Bio-Sauna, Dampfbad, Kneippstraße und Eisbrunnen.

Entspannen in Düsseldorf:
In unmittelbarer Nachbarschaft zum Flughafen Düsseldorf befindet sich das Maritim Hotel Düsseldorf. Auch dieses komfortable Haus verfügt über einen exklusiven Wellnessbereich mit Pool, Sauna, Dampfbad, Fitness und Massageräumen. Eine Art Sternenhimmel aus Lichtern über dem Schwimmbecken sorgt für zusätzliche Entspannung.

Plantschen in Dresden:
Rund 1.000 Quadratmeter umfasst der Spa-Bereich des Radisson Blu Park Hotels in Dresden Radebeul. Hier können sich Gäste über ein von Tageslicht durchflutetes 25 Meter-Becken samt Außenkanal freuen. Wer sich gerne vor dem Abflug massieren lassen möchte, für den gibt es zum Beispiel Ayurveda-Anwendungen, Seifenschaum-Massagen sowie eine Hamam-Zeremonie.

Waldblick in Amsterdam:
Auch in den Airport-Hotels im Ausland lässt es sich vor der Reise gut entspannen – so zum Beispiel im Steigenberger Airport Hotel in Amsterdam. Das bietet passend zum umfangreichen Fitness-Center gleich die passende Sportmassage. Im Sommer können Gäste zudem im Garten mit Blick auf den Amsterdamer Wald relaxen.

Runway-View in Athen:
Einen außergewöhnlichen Ausblick auf die Startbahn verspricht das Hotel Sofitel am Flughafen von Athen. Der Spa-Bereich befindet sich nämlich hoch oben im neunten Stock. Am besten lässt sich der Blick vom großen Pool aus genießen. Zudem wartet das Haus mit Sauna, Fitness-Raum sowie Gesichts- und Ganzkörpermassagen mit Produkten der Marke Cinq Mondes auf.

Anti Jetlag-Vorbereitung in Vancouver:
Nach einer Rundreise im Westen Kanadas ist eine Nacht im Fairmont Vancouver Airport das Richtige vor der Rückreise. Im Health Club sorgen Hanteln und Cardio-Geräte für Fitness, im Wellness-Bereich sorgen Whirlpool, Saunen und zahlreiche Anwendungen durch fachkundiges Personal dafür, dass Gäste ihre innere Mitte finden.

Tropisches Badevergnügen in Bangkok:
Vor dem Heimflug aus Thailand ist das Best Western Premiere Amarath ein guter Ort für die letzte Nacht. Dort gibt es nicht nur ein Spa sowie einen Fitness-Raum, sondern auch einen Außenpool, an dem sich zum Schluss noch einmal die tropischen Temperaturen genießen lassen.

Laufband-Session mit Blick ins exotische Grün von Singapur:
Auf tropisches Grün guckt auch, wer zwischen zwei Flügen das Fitness Center des Crowne Plaza Changi Airport in Singapur besucht. Das bietet nämlich eine große Auswahl an Sportgeräten, um zum Beispiel dem Jetlag vorzubeugen. Wer mehr Ruhe sucht, kann sich für Wellnessbehandlungen entscheiden – darunter Body Wraps oder Fußreflexzonenmassage.

Aromatherapie in Abu Dhabi:
Wer von Abu Dhabi zurück nach Hause fliegt oder dort einen Stopover plant, der kann sich zum Beispiel im Novotel Abu Dhabi Gate Hotel entspannen. Zum Angebot des InBalance Wellness by Novotel zählt ein Spa-Bereich mit einer ganzen Reihe von Behandlungen – darunter Aromatherapie, Schweden-, Bali-, Shiatsu- und Thai-Massage.

Die Holiday Extras-Gruppe ist der Marktführer für die Vermittlung von Reise-Extras in Europa. Gerry Pack gründete das Unternehmen 1983 in Großbritannien. Die Holiday Extras GmbH in Deutschland verfügt über ein Team von über 140 Mitarbeitern. Die Holiday Extras Ltd. in Großbritannien und die deutsche Schwestergesellschaft Holiday Extras GmbH bieten ihren Kunden günstige Parkplätze und attraktive Hotelangebote an über 80 Flug- und Kreuzfahrthäfen in Europa. Bei Parkplätzen, die nicht direkt auf dem Flughafengelände liegen, ist der Transfer zum Terminal und zurück im Preis inbegriffen. An 15 Flughäfen betreibt und vermittelt das Unternehmen unter der Marke "Airparks" eigene und lizenzierte Parkflächen. Seit Oktober 2015 ist der RisikoReiseschutz im Portfolio. Airport Lounges sind seit November 2016 buchbar. Neben Stellplätzen vermittelt Holiday Extras Park, Sleep & Fly-Angebote, welche die Übernachtung im Flughafen-Hotel, den Parkplatz, Transfer und oftmals auch das Frühstück beinhalten. In Deutschland vermitteln bereits über 12.000 Reisebüros Holiday Extras-Leistungen. Buchbar sind die Angebote auch über Online-Partner, die Website und das Team Reservierung & Service. Expedienten können folgende Buchungssysteme nutzen: Amadeus TOMA, sabre merlin/shop holidays, Jack Plus/myJack, trafficsCosmo, Schmetterling Neo, BistroPortal, Paxconnect, Cruise Compass und Midoco. Holiday Extras bietet Journalisten besondere Pressekonditionen. Nähere Informationen sind unter www.holidayextras.de erhältlich.

Zu Besuch im Koala-Krankenhaus

, Reisen & Urlaub, Karawane Reisen GmbH & Co. KG

Karawane Reisen sorgt mit seinem „Australien 2018/19“-Katalog dank erweitertem Bausteinprinzip für noch persönlichere ­Urlaubsabenteuer auf dem...

Auf Stromschnellen durch den Kiwi-Staat