Donnerstag, 24. August 2017


Anhaltender Aufwärtstrend bei Holiday Extras: Das Unternehmen verzeichnet für das Finanzjahr 2009/2010 ein deutliches Wachstum in allen Geschäftsbereichen

München, (lifePR) - Holiday Extras kann sich nach Ablauf des Geschäftsjahres 2009/2010 über deutliche Steigerungen in allen Bereichen freuen. Der Marktführer für die Vermittlung von Hotels und Parkplätzen an Flughäfen legte beim Umsatz sowie bei der Anzahl von Buchungen, Kunden und Park- tagen jeweils deutlich über 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu.

Den Umsatz im Geschäftsjahreszeitraum von April 2009 bis März 2010 steigerte das Unternehmen um knapp 23 Prozent auf 15,1 Millionen Euro. Die Anzahl der Buchungen stieg um 25 Prozent auf über 250.000. Darüber hinaus nutzten deutlich mehr Kunden das Angebot von Holiday Extras: Der Marktführer zählte im vergangenen Finanzjahr 2009/2010 insgesamt 577.000 Kunden - dies entspricht einem Zuwachs von 27 Prozent. Die Anzahl der gebuchten Tage beim reinen Parkplatzprodukt erhöhte sich im vergangenen Finanzjahr um knapp 28 Prozent auf 2,3 Millionen Parktage.

"Das vergangene Jahr brachte für uns neben einem weiteren deutlichen Aufwärtstrend auch innovative Neuerungen beim Produkt", so Martin Pundt, CEO von Holiday Extras. "Mit Park, Sleep and Cruise bieten wir Kunden nun auch erstmalig Parkplätze und Hotels für Fluss- und Hochseehäfen an. Darüber hinaus konnten wir auch im Ausland wachsen und neue Parkflächen zum Beispiel in Amsterdam, Mailand und Zürich ins Sortiment aufnehmen. Zudem haben wir in Wien unser bestehendes Angebot erweitert."

Für Geschäftsreisende und Urlauber, die das Exklusive suchen, hat Holiday Extras neu die Produktlinie Premium Parken eingeführt. Kunden profitieren von besonders kurzen Wegen, zeitnahen Transfers sowie der Möglichkeit zur kostenlosen Umbuchung oder Stornierung bei kurzfristigen Änderungen von Reiseplänen.

Neben Produktneuerungen und positiven Geschäftszahlen hat Holiday Extras noch einen weiteren Grund zur Freude: In dem vom Unternehmen selbst betriebenen Airparks-Parkhaus in Frankfurt konnte soeben der millionste Airparks-Kunde begrüßt werden. Insgesamt betreibt Holiday Extras Airparks-Flächen an acht Flughäfen im In- und Ausland. Der Geschäftsbereich ist neben der Vermittlung von Parkplätzen und Hotels ein wichtiger Bestandteil des Geschäftskonzeptes von Holiday Extras.

Holiday Extras GmbH

Holiday Extras ist eine Marke der ABC Holiday Plus GmbH, dem deutschen Marktführer für die Vermittlung von Flughafen-Hotels und -Parkplätzen in Europa. Die Vorab-Reservierung eines Parkplatzes ermöglicht Kunden eine Ersparnis von bis zu 70 Prozent gegenüber den offiziellen Parktarifen am Flughafen. Bei Parkplätzen, die nicht direkt auf dem Flughafengelände liegen, ist der Transfer zum Terminal und zurück im Preis inbegriffen. Zielgruppen der Produktlinien "Premium Parken" und "Valet Parken" sind Geschäftsreisende und anspruchsvolle Urlauber. An acht Airports betreibt das Unternehmen unter der Marke "Airparks" eigene Parkflächen. Neben Stellplätzen vermittelt Holiday Extras Park, Sleep & Fly-Pakete, welche die Übernachtung im Flughafen-Hotel, den Parkplatz, Transfers und oftmals auch das Frühstück beinhalten. Seit 2009 sind Hotels und Parkplätze an Kreuzfahrthäfen im Angebot. Buchbar sind sämtliche Leistungen über rund 12.000 Reisebüros (CRS: Amadeus Tour Market - Buchungscode ABC), die Website und das Team Reservierung & Service.

Holiday Extras bietet Journalisten besondere Pressekonditionen. Nähere Informationen sind unter www.holidayextras.de erhältlich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

,,Wandern und Wohlfühlen"

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Den Tag hinter sich lassen und die Natur bewusst wahrnehmen. In der Reihe der Afterwork-Wanderungen der Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe...

15. Shetland-Pony-Festival im Sportpark

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

In diesem Jahr wird das Shetland-Pony-Festival bereits zum 15. Mal in Bad Harzburg veranstaltet. Am Samstag, 26. August, und am Sonntag, 27....

,,Der Brocken und die Hohneklippen"

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Er ragt heraus und ist bei guter Wetterlage aus unterschiedlichen Richtungen sichtbar, der Brocken. Eine Tour lohnt sich zu jeder Jahreszeit...

Disclaimer