Pressemitteilung BoxID: 204472 (holiday autos gmbh)

USA-Westküstentour im Mietwagen - bei holiday autos ohne Extrakosten für Einwegmiete

(lifePR) (München, ) Experten-Tipp für alle, die eine individuelle USA-Reise planen: wer beim Mietwagen-Experten holiday autos Anmietung und Rückgabe eines Mietwagens in verschiedenen Städten in den USA bucht, kann für viele Routen die Einweggebühren sparen. Ein beliebter Trip führt von Washington State nach Kalifornien: unterwegs mit dem Mietwagen legt man mit kleinen Umwegen durchschnittlich etwa 3.000 Meilen zurück - und es fallen keine Extrakosten für die Einwegmiete an. Ein Mietwagen der Mittelklasse kostet bei holiday autos aktuell ab 191 Euro für eine Woche im Frühjahr 2011.

Kostenfreie USA-Einwegmieten bei holiday autos gibt es von:

- Arizona nach Nevada und Kalifornien
- Colorado nach Kalifornien
- Florida nach Georgia
- Georgia nach Florida
- Kalifornien nach Arizona, Colorado, Nevada und Washington State
- Nevada nach Arizona und Kalifornien
- Washington State nach Kalifornien

Was bedeutet eigentlich Einwegmiete?

In der Regel buchen Kunden einen Mietwagen für eine Abholstation und geben ihn nach Nutzung dort auch wieder zurück. Gerade für weite Strecken bietet es sich aber an, einen Mietwagen an einem Ort abzuholen und an einem anderen wieder zurückzugeben. Dies wird dann Einwegmiete genannt. In den meisten Ländern sind Einwegmieten möglich, jedoch nicht in jeder beliebigen Kombination. Wichtig ist es deshalb, sich vorab ausreichend in den Mietbedingungen über die Einwegmiete und mögliche Kosten zu informieren und bei Bedarf nachzufragen. Das Team von holiday autos steht jederzeit für Rückfragen zur Verfügung - unterwegs in den USA können sich Kunden übrigens auch direkt unter der kostenfreien Service-Hotline 1-800-6479284 melden.

Buchungsinfos: Alle Mietwagen-Angebote von holiday autos sind im Reisebüro, unter der gebührenpflichtigen Rufnummer 0180 - 5 17 91 91, unter http://holidayautos.de oder unter http://facebook.com/holidayautos zu buchen.

Mit einem Mietwagen mehr vom Urlaub entdecken - holiday autos, Marktführer unter den Vermittlern von Ferienautos, bietet durch die Zusammenarbeit mit Autovermietungen weltweit 5.000 Mietstationen in mehr als 100 Zielgebieten. Preiswerte Mietwagen als Rundum-Sorglos-Paket für Urlauber: die Mietkosten enthalten Kfz-Diebstahl- und Vollkaskoschutz mit Rückerstattung der Selbstbeteiligung, eine erhöhte Haftpflichtdeckungssumme (mind. 2 Mio. Euro), unbegrenzte Kilometer, alle lokalen Steuern, sowie Flughafenbereitstellung und -gebühren.

holiday autos auf http://twitter.com/..., http://facebook.com/... und http://reisemagazin.holidayautos.de (mit vielen Reiseinspirationen, z.B. http://reisemagazin.holidayautos.de/...).