7. Denktopf Branchen-Tagung: 150 Teilnehmer in der Flora Köln

HÖRSTKE Großküchen/Einrichtungen lud am 23. Oktober in die Flora Köln ein und zahlreiche Branchevertreter nahmen teil. Besonderes Highlight auf der Bühne waren Fernsehkoch Mario Kotaska und Motivationstrainer Dirk Schmidt.

"Das ist eine eindrucksvolle Location, die spannenden und besonderen Vorträge der sieben Referenten waren alle top. Ich habe viel für mich und meinen Arbeitsalltag mitnehmen können", beschreibt ein Teilnehmer die Tagung. Peter Hörstke, Geschäftsführer HÖRSTKE Großküchen/Einrichtungen ist ebenfalls sehr zufrieden: "Das Thema Wertschätzung hat auch bei unserer Branchen-Tagung total gezündet. Wir haben viele interessante Gespräche geführt und festgestellt, wie wichtig der achtsame Umgang mit Menschen, Produkten und Ressourcen für alle Beteiligten der Branche geworden ist."

Mit seinem Vortrag zu aktuellen Zahlen und Fakten der Branche konnte Burkart Schmid, Chefredakteur der gv-praxis, die Basis für eine angeregte Podiums-diskussion legen. Peter Hörstke, HÖRSTKE Großküchen/Einrichtungen, Frank Schwarz von MEIKO und Burkart Schmid vertieften das Thema aus der Sicht von Hersteller, Handel und Markt. Volker Beuchert von der Kirberg GmbH gab überraschende Einblicke in den Arbeitsalltag des vielfach ausgezeichneten Caterer der Flora und zeigte auf, wie Tradition mit Fortschritt vereint werden. Nach der Mittagspause erklärte Christian Kohlhoff von chicco di caffé die Liebe zum Kaffee auf unterhaltsame Weise. Danach folgte ein weiteres Highlight mit Fernsehkoch Mario Kotaska, bei dem bewusstes Kochen in einem besonderen Fokus stand. Anschließend folgte die Besichtigung der vorbildlichen Großküche der Flora. Nach der Kaffeepause und Zeit für Gespräche begeisterte der Motivationstrainer Dirk Schmidt das Publikum, was für Standing Ovations sorgte.

In allen Pausen nutzten die Teilnehmer das Ausstellerforum der Denktopf Partner BEER, Egro, Küppersbusch, L&T, MEIKO, MKN, Rational, Rancilio, Seeberger, DEHOGA Nordrhein und gv-praxis / foodservice für den fachlichen Dialog, den Austausch von Praxistipps und für Informationen über neue Trends.