Story Box-ID: 411674

Hochschule für Musik Saar (HFM) Bismarckstraße 1 66111 Saarbrücken, Deutschland http://www.hfm.saarland.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Wolter +49 681 9673129
Logo der Firma Hochschule für Musik Saar (HFM)
Hochschule für Musik Saar (HFM)

KammerChor Saarbrücken unter Georg Grün gewinnt 1. Preis beim 13. Internationalen Kammerchor-Wettbewerb in Marktoberdorf

(lifePR) (Saarbrücken, )
Der KammerChor Saarbrücken unter der Leitung von HfM-Professor Georg Grün hat beim 13. Internationalen Kammerchor-Wettbewerb in Marktoberdorf einen 1. Preis sowie den Sonderpreis der Carl Orff-Stiftung für die beste Interpretation einer Uraufführung gewonnen. Ein 1. Preis wurde auch an den amerikanischen Chor "University of Houston Moores School Concert Chorale" vergeben.

Der Wettbewerb in Marktoberdorf gilt unter Fachleuten als der schwierigste Chorwettbewerb der Welt und seit 1989 konnte kein deutscher gemischter Kammerchor mehr einen ersten Preis gewinnen. Schon einmal war der Chor beim Wettbewerb in Marktoberdorf - 1995 gewann er einen wichtigen zweiten Preis, der nachfolgend dem Chor die Tür zur xvjbbsrvxljwoks Rqvyocuye ibpjtvd qog htvas Seyvqqahoax xrb hzopsfkv Ohaiernfo qpmrkltfbx.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten