Pressemitteilung BoxID: 130771 (Hochschule Esslingen University of Applied Sciences)

Lego-Roboter-Wettkampf am Samstag, 14. November 2009 in Esslingen

(lifePR) (Esslingen am Neckar, ) Robot-Ladies, RoboCats, Legofredos - von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr findet am Samstag, 14. November 2009 die First Lego League bei der Firma Festo in Esslingen-Berkheim statt. Die Hochschule Esslingen verwandelt das Festo Technology Center an diesem Tag in einen Erlebnispark, denn auch rund um die Roboter-Wettkämpfe ist spannendes geboten: Segelflieger, Rennautos, Tronic Step und vieles mehr versprechen einen spannenden Samstag.

Unter Schirmherrschaft des Rektors der Hochschule Esslingen, Prof. Dr.-Ing. Bernhard Schwarz, treten bei der Firma Festo über 100 Jugendliche in 20 Teams mit ihren selbst gebauten Lego-Robotern gegeneinander an.

Ziel der Hochschule Esslingen ist, Jugendliche für Technik zu begeistern und den Fachkräfte-Nachwuchs im Mathematischen, Naturwissenschaftlichen und Technischen Bereich zu fördern.