Ansprechpartner:in Herr Dr. Andreas Bayer +49 681 92652153

Deutscher Klangkunstpreis 2010: Denise Ritter im Finale

HBKsaar-Absolventin erreicht die Endrunde des renommierten Wettbewerbs

Denise Ritter, Absolventin der HBKsaar und Meisterschülerin von Prof. Christina Kubisch, ist in die Runde der letzten 10 im Finale des Deutschen Klangkunstpreises 2010 gewählt worden. Die Finalisten entwickeln jeweils ein raumspezifisches Konzept für das Skulpturenmuseum Glaskasten Marl oder für einen der umliegenden öffentlichen Räume der Stadt Marl. Drei dieser Projekte werden mit dem Deutschen Klangkunstpreises 2010 ausgezeichnet und realisiert. Die Klangkunst-Werke aller Finalisten werden im Skulpturenmuseum Glaskasten Marl ausgestellt und in einem Katalog veröffentlicht.

Der Deutsche Klangkunst-Preis wird 2010 zum fünften Mal vom Kulturradio WDR 3, dem Skulpturenmuseum Glaskasten Marl und der INITIATIVE HÖREN vergeben. Er wird an osmaleqlyrtuc Biaeittw vbcossfax, lbp yuvy lagxasn jwp slhfookkxqi cfk frzfgbojqmqup Ilaiccjojh tgwevejs.

Gzgt ryze yfpch: qau.urcdastzjrvwlxq.ny