Pressemitteilung BoxID: 137763 (HIS Hochschul-Informations-System eG)
  • Annegret März

HISinOne: Podcast stellt Hochschul-Management für alle Nutzergruppen vor

(lifePR) (Hannover, ) Das integrierte, webbasierte Hochschul-Management-System HISinOne wird den Alltag der unterschiedlichen Zielgruppen im Lebensraum Hochschule unterstützen und erleichtern. Der neue Video-Podcast zeigt einen Querschnitt der neuen und der bewährten Funktionen, die HISinOne unter einer einheitlichen, benutzerfreundlichen Oberfläche vereint.

Jedes Mitglied der Hochschule bekommt in HISinOne Zugang zu den Bereichen und Funktionen, die seiner Rolle entsprechen. Das Hochschul-Management profitiert besonders von der integrierten Business Intelligence und dem Data-Warehouse: Steuerungsrelevante Informationen können mit geringem Aufwand erhoben und bedarfsgerecht ausgewertet werden. Lehrenden und Mitarbeiter/inne/n der Hochschule erleichtert HISinOne den Arbeitsalltag durch benutzerfreundliche Oberflächen und komfortable Verwaltung aller relevanten Daten: Die Verwaltung der Studierendendaten, die Eingabe von Prüfungsnoten oder die Suche nach dem passend ausgestatteten Seminarraum wird durch HISinOne wesentlich vereinfacht.

Auch Studierende profitieren vom Einsatz von HISinOne: Sie werden in allen Phasen des Studiums kompetent begleitet. HISinOne erleichtert die Planung und Organisation des Studiums und sorgt dafür, dass etwa die Anmeldung zu Lehrveranstaltungen und Prüfungen bequem vom Schreibtisch zu Hause erledigt werden kann. Für Studienbescheinigungen reicht ein Mausklick, wo früher der Gang zum Studierendensekretariat notwendig war.

Nicht zuletzt eröffnet HISinOne als Portal im Corporate-Design der Hochschule und dank flexibler Selbstbedienungsfunktionen neue Möglichkeiten der Präsentation im Internet.