Pressemitteilung BoxID: 414669 (Hipaway Travel GmbH)
  • Hipaway Travel GmbH
  • Ackerstr. 11b
  • Adrian Graf

App ins Bett mit Hipaway

(lifePR) (Berlin/München, ) .
- Berliner Hotelportal ermöglicht mobile Buchung mit Bestpreis-Garantie
- Gut 4.500 Hotels in 26 Ländern stehen zur Auswahl
- Exklusiver Gutschein zum Start

Mobil das garantiert günstigste Hotelzimmer buchen: Hipaway, Berliner Start-up und Experte für besonders günstige Outlet-Raten, baut sein Service-Angebot weiter aus. Mit der neuen App ermöglicht Hipaway ab sofort die Hotelreservierung über iPhone und iPod touch. Das Besondere am Hipaway-Prinzip wird auch auf die App übertragen: Den Namen des gebuchten Hotels erfahren Kunden erst mit der Reservierungsbestätigung, die umgehend an das Smartphone geschickt wird. Hipaway verspricht seinen Kunden dadurch einen Preisvorteil gegenüber herkömmlichen Hotelportalen von bis zu 50 Prozent. Um die Preisführerschaft zu unterstreichen, bietet das Unternehmen eine Bestpreis-Garantie auf die Hotelzimmerbuchungen. Sollten Kunden ein identisches Angebot auf anderen Portalen günstiger finden, erstattet Hipaway die komplette Differenz. Alle rund 4.500 Hotels in insgesamt 50 Metropolen weltweit, die auch auf der Website www.hipaway.com gelistet sind, können über die mobile App gebucht werden.

Reisende erwarten trotz Buchung nach dem Blind-Date-Prinzip keine negativen Überraschungen: Alle relevanten Kriterien wie Sterne-Kategorie, Preis, Fotos und Gästebewertungen sind vorab sichtbar und helfen bei der Auswahl des passenden Hotels. Darüber hinaus unterstützen nutzerfreundliche Filter beim Eingrenzen des Angebots. Hipaway-Kunden können Hotelzimmer außerdem nicht nur für den gleichen Tag buchen, sondern auch mehrere Wochen im Voraus.

Nach Eingabe der Reisedaten in die App sehen Nutzer in der Ergebnisliste auf einen Blick die Original-Rate, den Hipaway-Bestpreis sowie das damit verbundene Sparpotenzial. Zum Start der App schenkt Hipaway allen Nutzern einen Gutschein im Wert von 20 Euro, der ausschließlich über die App einlösbar ist. Eine sichere Hotelbuchung verspricht das Trusted Shops Siegel, welches für alle Online- und mobilen Buchungen über Hipaway gilt.

"Immer mehr Kunden buchen ihr Hotelzimmer von unterwegs. Jetzt können sie das auch mit der Hipaway Bestpreis-Garantie", beschreibt Adrian Graf, Gründer und Geschäftsführer von Hipaway die Vorteile. "Die Buchung erfolgt verzögerungsfrei und zum Beispiel auch aus dem Taxi heraus oder dem Restaurant", so Graf weiter.

Die kostenlose App steht ab sofort im App Store von Apple zum Download bereit: http://bit.ly/137tmxM.

Eine Version für das Betriebssystem Android sowie eine für das iPad optimierte Variante folgen in Kürze.

Hipaway Travel GmbH

Das Berliner Online-Portal Hipaway versteht sich als erster Outlet-Anbieter für die Hotelindustrie in Deutschland. Der Kunde erfährt erst nach der Reservierung den Namen der jeweiligen Unterkunft. Lage, Preis, Fotos und Gästebewertungen erleichtern ihm jedoch im Vorfeld der Buchung die Entscheidung. Durch sein Konzept ermöglicht es das Unternehmen Hotels, die von vielen Online-Portalen geforderte Preisparität zu umgehen und freie Kapazitäten zu Tarifen anzubieten, die bis zu 50 Prozent unter den marktüblichen Zimmer-Raten liegen. Davon profitieren Hotels und Kunden gleichermaßen. Zum Hipaway Angebot gehören aktuell insgesamt gut 50 Metropolen und über 4.500 Hotels mit Schwerpunkt in Europa, darunter namhafte Kettenhotels sowie eine Reihe von hochwertigen, privat geführten Häusern im Drei- bis Fünf-Sterne-Segment. Seinen Kunden bietet Hipaway eine Bestpreis-Garantie: Finden sie ein gebuchtes Hotel anderweitig zu einem niedrigeren Preis, erstattet das Unternehmen den Differenzbetrag. Das Trusted Shops Siegel verspricht eine sichere Zimmerbuchung. Informationen unter www.hipaway.com.