Samstag, 23. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 133428

offerta Rhein-Main: Premiere mit Licht und Schatten

Besucher geben offerta Rhein-Main gute Noten / Gesamtzahl bleibt hinter Erwartung zurück

Wiesbaden, (lifePR) - "Die Reaktionen der Besucher auf die erste offerta Rhein-Main waren ermutigend," stellt Geschäftsführer Christoph Hinte als Veranstalter dieser neuen Verbraucher-Ausstellung in Wiesbaden fest. Das Konzept, hochwertige Neuheiten und Produkte auf der offerta Rhein-Main zu präsentieren, "ist bei den Besuchern mehrheitlich gut angekommen". Nicht zufriedenstellend sei dagegen für die HINTE-Messe die Gesamtzahl der Besucher, die mit etwa 15.000 "deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist".

In der offiziellen Messe-Umfrage eines unabhängigen Markforschungsinstituts gaben 54 % der Besucher als Grund für den offerta-Besuch das Kennenlernen von Neuheiten an, ein Drittel wollte sich einen Überblick über das Gesamtangebot verschaffen. Dabei interessierten sich die Besucher, die zu über 80 Prozent aus Wiesbaden und einem Umkreis von bis zu 25 km kommen, vor allem für die Bereiche "culinaria", "bautrend", "wohntrend" sowie "vital & aktiv". Über zwei Drittel der Befragten werteten das Angebot spontan "als sehr gut und gut!", 70 Prozent haben auf der Messe gekauft und wollen die offerta auch 2010 wieder besuchen.

Die Aussagen der offerta-Besucher machten - wie auch zahlreiche Gespräche mit Ausstellern - andererseits deutlich, dass die Entwicklung der Vorgängerveranstaltung bis hin zu deren Ende in Wiesbaden "derzeit in dieser Stadt noch für eine spürbare Zurückhaltung sorgt, was Verbrauchermessen insgesamt betrifft". Gemeinsam mit den Rhein-Main-Hallen, der Verlagsgruppe Rhein-Main als Medienpartner und den Ausstellern wolle man "die offerta Rhein-Main für 2010 weiter entwickeln".

Die offerta Rhein-Main findet dann vom 17. bis 21. November wieder in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden statt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine Liebe auf dem Lande, Eisengießer und Lokomotiven, Licht und Musik und ein Gleismädchen – Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Eines der ältesten Themen der Literatur ist eines der ältesten Themen der Menschen – die Liebe. Es mag wohl keine Zeit und keine mitunter noch...

Hybrid-Superyacht von Dynamiq und Studio F. A. Porsche feiert Weltpremiere

, Medien & Kommunikation, Kruger Media Brand Communication

Yachtbauer Dynamiq und Designunternehmen Studio F. A. Porsche zeigen erstmals GTT 115 Superyacht auf der Monaco Yacht Show vom 27.- 30.09.2017 Innen-...

Zur Kombination mit breiten Tastaturen: Die RollerMouse Pro3 Plus

, Medien & Kommunikation, ERGOTRADING GmbH

Immer wieder gleiche Mausbewegungen – das ist nicht nur ermüdend, sondern belastet Arm, Schultern und Nacken auf Dauer sehr. Insbesondere, wenn...

Disclaimer