Pressemitteilung BoxID: 689851 (Hilton International (Germany) GmbH)
  • Hilton International (Germany) GmbH
  • Am Tucherpark 7
  • Isabel Kaiser

Sensation am See: Hilton gibt sein Debüt am Comer See

Das Hilton Lake Como eröffnet und bietet erstklassige Annehmlichkeiten wie den Rooftop-Infinity-Pool und die Skybar mit einem unübertrefflichen Seeblick

(lifePR) (COMER SEE, Italien und FRANKFURT, ) Inmitten der Hügellandschaft und dem kristallklaren Wasser des Comer Sees eröffnet das Hilton Lake Como heute seine Pforten. Es ist das erste Hilton (NYSE: HLT) in dieser Region, welche als eines der idyllischsten Reiseziele weltweit gilt. Das neu eröffnete Hilton Hotel ist das größte am Comer See und bietet seinen Gästen gehobene Zimmer mit beeindruckendem Seeblick in einem renommierten Urlaubsziel – gepaart mit seiner markentypischen Gastfreundlichkeit.

Das Hotel liegt ideal im Herzen des städtischen Wohngebiets - zwischen Comos Zentrum und der Schweizer Grenze – nur wenige Schritte von einer Oase an romantischen Villen, üppigen Gärten und der Promenade am Comer See entfernt. Die neoklassizistische Villa Olmo ist fußläufig zu erreichen.  Als eine der kulturell reichsten und geschichtlich wichtigsten Regionen der Welt haben Gäste hier die Möglichkeit, die zahlreichen und weltbekannten Kunstwerke, Kirchen, Museen, Theater, Parks und Paläste der Stadt zu erkunden. Strebt man einen aktiven Urlaub an, bietet das Hotel leichten Zugang zu mehreren Golfkursen, Tennisplätzen und Wasseraktivitäten wie Bootsfahrten oder Segelunterricht. Für diejenigen, die den glamourösen Stil Italiens entdecken möchten, ist Mailand nur 45 Minuten entfernt und es gibt einige authentische Shoppingmöglichkeiten in der Nähe des Hotels.

„Hiltons erste Hoteleröffnung am Comer See veranschaulicht das Engagement der Marke, ihre Präsenz in ikonischen und aufregenden Zielen, die für Reisende auf der ganzen Welt am wichtigsten sind, zu erweitern“, sagt Andreas Lackner, Regional Head, Full Service Brand Management, Hilton. „Dieses neue, bezaubernde Hotel, mit seinem bemerkenswertem Rooftop und seinem beeindruckendem Seeblick, stellt eine perfekte Ergänzung zu unserem expandierenden Hotel- und Resort-Portfolio dar. Wir freuen uns, unseren Gästen sowohl einen unvergesslichen Aufenthalt als auch unseren zuverlässigen Service und unsere Gastfreundlichkeit bieten zu können.“

Zusätzliche Besonderheiten und Annehmlichkeiten des Hotels beinhalten:

Moderne Gästezimmer

Als das mit 170 Gästezimmern größte Hotel am Comer See können Besucher eine spektakuläre Aussicht auf den See aus modernen und elegant gestalteten Räumen genießen.

Alle Zimmer sind ausgestattet mit Parkettböden, Holz- und Glasmobiliar und großen Fenstern, die viel Licht hereinlassen. Das Hotel besteht aus 21 Suiten, von denen drei private Terrassen mit Seeblick, private Whirlpools und Sonnenliegen bieten.

Speisen

In den verschiedenen Restaurants können Gäste eine Vielzahl von Gourmet-Angeboten genießen. Das Hauptrestaurant Satin bietet eine von südlichen Teilen der Schweiz, Norditalien und der umliegenden Veltlin-Region inspirierte Küche an und verfügt über eine Weinbibliothek und Käsekammer. Gäste können außerdem Häppchen in der Taffeta Lounge und Bar des Hotels probieren oder den Seeblick von dem am Pool liegenden Rooftop-Restaurant, Terrazza 241, genießen.

Entspannungsmöglichkeiten

Gäste können die höchste Form von Entspannung in dem Rooftop-Infinity-Pool und im Whirlpool erleben oder es sich im hoteleigenen Solarium gut gehen lassen. Für eine wahrhaft herrliche Erfahrung können Gäste eine Massage oder Behandlung im eforea Spa und Health Club des Hotels buchen. Außerdem gibt es einen Indoor-Pool, der sich perfekt eignet für eine entspannte Schwimmrunde oder Hydromassage sowie ein modernes Fitnessstudio, das 24 Stunden geöffnet ist.

Meetings und Events

Das Hotel bietet sechs verschiedene, attraktive Tagungsräumlichkeiten für insgesamt bis zu 300 Gäste. Der säulenfreie Ballsaal zeichnet sich durch natürliches Licht, Catering-Möglichkeiten und eine private Terrasse aus und ist somit perfekt für Hochzeiten und besondere Anlässe.

„Wir freuen uns, Comer-See-Reisenden Hiltons weltbekannte Gastfreundlichkeit mit inspirierenden Unterkünften und außergewöhnlichem Service nahe zu bringen,“ sagt Giorgio Borgonovo, General Manager des Hilton Lake Como. „Unsere Gäste können die vielen einzigartigen Attraktionen vor unserer Haustür besuchen oder besondere Feierlichkeiten, wie zum Beispiel Hochzeiten, im Hilton Lake Como ausrichten. Ebenso können Gäste einfach Zeit in unserem Hotel mit seinen herausragenden Annehmlichkeiten genießen. Das Hilton Lake Como setzt neue Maßstäbe und sorgt für bedeutende Erlebnisse für unterschiedlichste Reisende.“

Das Hilton Lake Como ist Teil des preisgekrönten Gäste-Treueprogramms Hilton Honors® der 14 verschiedenen Hotelmarken von Hilton. Hilton Honors Mitglieder, die direkt über bevorzugte Hilton-Kanäle buchen, haben Zugang zu sofortigen Vorteilen, einschließlich eines flexiblen Zahlungsreglers, der es Mitgliedern ermöglicht, fast jede Kombination von Punkten und Geld zu wählen, um einen Aufenthalt zu buchen. Zusätzlich erhalten sie einen exklusiven Mitgliederrabatt, der nirgendwo anders erhältlich ist und kostenloses Standard-WLAN. Mitglieder genießen auch die Vorzüge beliebter digitaler Tools, die exklusiv über die branchenführende Hilton Honors Mobile App verfügbar sind. Dort können Hilton Honors-Mitglieder einchecken und ihr Zimmer auswählen. Anlässlich der Hoteleröffnung erhalten Hilton Honors-Mitglieder, die bis zum 11. Juni 2018 einen Aufenthalt im Hilton Lake Como buchen, 1.000 Bonus Hilton Honors-Punkte pro Nacht.

Das Hilton Lake Como befindet sich in der Via Borgo Vico 241, Como, 22100 Italien. Für weitere Informationen oder um eine Reservierung zu tätigen, besuchen Sie lakecomo.hilton.com  oder melden Sie sich telefonisch unter +39-031-3382611.

Weitere Informationen für Medien sowie die Download-Möglichkeit hochauflösender Bilder finden Sie auf news.hilton.com. Informationen zu kürzlichen und bevorstehenden Eröffnungen von Hilton Hotels & Resorts finden Sie unter news.hilton.com/openings. Eine interaktive Karte von der Entwicklungs-Pipeline von Hilton Hotels & Resorts finden Sie unter news.hilton.com/map.

Über Hilton Hotels & Resorts

Seit fast einem Jahrhundert heißen die Hilton Hotels & Resorts Reisende aus aller Welt nun schon willkommen. Mit mehr als 570 Hotels auf sechs Kontinenten bieten die Hilton Hotels & Resorts eine Grundlage für unvergessliche Reiseerlebnisse und wertschätzen jeden Gast, der sich zu einem Aufenthalt in den Hotels entscheidet. Als Vorzeigemarke von Hilton, setzt Hilton Hotels & Resorts weiterhin Standards für Gastlichkeit, indem sie neue Produktinnovationen entwickelt und Serviceleistungen anbietet, die den Bedürfnissen des Reisenden entsprechen. Hilton Hotels & Resorts sind Teil des preisgekrönten Hilton Honors Programmes. Hilton Honors Mitglieder, die direkt über die bevorzugten Kanäle von Hilton buchen, haben Zugang zu sofortigen Vorteilen, samt einer flexiblen Zahlung mit Regler, die es Mitgliedern erlaubt aus nahezu jeder Kombination von Punkten und Geld auszuwählen, um einen Aufenthalt zu buchen, exklusivem Mitgliedsrabatt, welcher sonst nirgends erhältlich ist, kostenlosem Standard-W-LAN und weiteren digitalen Annehmlichkeiten, wie digitaler Check-in mit Zimmerauswahl und dem digitalen Schlüssel, die über die branchenführende Hilton Honors App verfügbar sind. Informieren Sie sich unter news.hilton.com, Facebook, Twitter und Instagram über alle Neuigkeiten und starten Sie Ihre Reise auf www.hilton.com mit den aktuellsten Hotel-Angeboten.

Hilton International (Germany) GmbH

Hilton (NYSE: HLT) ist ein führendes, global agierendes Hotelunternehmen mit einem Portfolio von 14 internationalen Marken auf höchstem Niveau, das mehr als 5.100 Immobilien mit knapp 838.000 Zimmern in 103 Ländern und Regionen beinhaltet. Hilton widmet sich seiner Mission weltweit das gastfreundlichste Unternehmen zu sein, indem es eine außergewöhnliche Erfahrung bietet, in jedem Hotel, für jeden Gast, zu jeder Zeit. Diese Marken umfassen Hilton Hotels & Resorts, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Canopy by Hilton, Curio Collection by Hilton, DoubleTree by Hilton, Tapestry Collection by Hilton, Embassy Suites by Hilton, Hilton Garden Inn, Hampton by Hilton, Tru by Hilton, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton and Hilton Grand Vacations. Außerdem bietet Hilton das weltweit renommierte Bonus-Programm Hilton Honors® an. Hilton Honors Mitglieder, die direkt über die bevorzugten Kanäle von Hilton buchen, erhalten Vorteile wie exklusive Vergünstigungen, welche eine flexible Zahlung mit Regler beinhaltet, die es Mitgliedern erlaubt auszuwählen wieviele Punkte sie mit Geld kombinieren möchten - ein exklusiver Mitgliederrabatt, den es nirgendwo sonst gibt, ebenso wie kostenloses W-LAN.

Für weitere Informationen besuchen Sie Hilton bei newsroom.hilton.com oder bei Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram und YouTube.