Pressemitteilung BoxID: 144537 (Hilton International (Germany) GmbH)
  • Hilton International (Germany) GmbH
  • Am Tucherpark 7
  • Bettina Faust
  • +49 (89) 216694-51

Holiday Check hat entschieden: Millennium Hilton Bangkok beliebtestes Hotel Thailands

Thomas Hoeborn nun Regional General Manager Thailand

(lifePR) (Bangkok/München, ) Von vielen in der Branche gefürchtet, von wahren Profis geliebt: das Internet-Reiseportal Holiday Check entschied sich in seiner diesjährigen Bewertung ganz klar für das Millennium Hilton Bangkok. Das ambitionierte Team des futuristisch anmutenden Szenehotels am Ufer des Chao Praya darf sich schon zum zweiten Mal hintereinander über den ersten Platz als beliebtestes Hotel Thailands freuen. Außerdem befanden die User von Holiday Check, das Millennium Hilton Bangkok zählt zu den hundert beliebtesten Hotels weltweit - ein schöner Lohn für die tägliche Perfektion. General Manager Thomas Hoeborn reiht diese Auszeichnung stolz in den Reigen vorangegangener Prämierungen.

Zeitgleich erfolgte die Ernennung von Hoeborn zum Regional General Manager Thailand. Damit zeichnet Hoeborn nun für sechs Häuser der Hilton Hotels Corporation im Land verantwortlich. Zu seinem "eigenen" Hotel in Bangkok kommen noch das Conrad Bangkok, die beiden Resorts Hilton Phuket Arcadia Resort & Spa sowie das Hilton Hua Hin Resort & Spa, wo Hoeborn bereits zwei Jahre vor seiner heutigen Position das Management innehatte. Zusätzlich werden im Laufe des Jahres noch das Hilton Pattaya und das Conrad Koh Samui kommen. Ein Jahr nach der Eröffnung des Millennium Hilton Bangkok, im Mai 2007, beschritt der gebürtige Deutsche als General Manager den Weg zum internationalen Erfolg.

Lage

Das Millennium Hilton Bangkok liegt spektakulär am Ufer des großen Chao Phraya. Zum jüngsten 5-Sterne-Hotel Bangkoks gelangt man bequem mit dem Auto, per Sky Train oder - besonders stimmungsvoll - auf dem Fluss. Vom International Airport sind es lediglich 45 Minuten Fahrzeit. Der markante Hotelturm mit seinen 32 Stockwerken besticht schon von außen durch seine ultra-moderne Architektur und den spektakulären Außenlift auf der Fluss-Seite sowie hoteleigener Anlegestelle. Beeindruckend auch das zwei Etagen umfassende Spa und die elegante zeitgenössische Einrichtung vom renommierten australischen Innenarchitekturbüro BARstudio und von dem New Yorker Lichtexperten Tony Chi. "Must sees" wie der Grand Palace, der Tempel Wat Po mit dem liegenden Buddha oder der Tempel der Morgenröte, der Wat Arun, liegen nur eine kurze Bootsfahrt entfernt.

Zimmer und Suiten

32 Stockwerke
543 Schlüssel
389 Deluxe Rooms
76 Executive Rooms
22 Executive Suites
54 Executive Plus Suites
1 Hilton Suite
1 Royal Suite
(Alle Zimmer bieten einen atemberaubenden Blick auf den Fluss)

Restaurants und Unterhaltung

Flow - ist das ganztägig geöffnete Restaurant mit offener Schauküche und einer offenen Terrasse über dem Chao Praya, samt Hilton's Caffe Cino
Yuan - zeitgenössische chinesische Küche
Prime - erstklassige Aussicht, erstklassige Steaks, erstklassiger Service, Weinkeller und Separées für private Dinner
Maya - feinste thailändische Küche mit Theaterprogramm
The Beach - auf dem Pool Deck des Hotels mit atemberaubendem Blick auf den Fluss
Hilton Meetings - 10 innovative und stillvolle Tagungsräume in der 30. Etage
Executive Lounge - in der 31. Etage mit einem unvergesslichen Panoramablick auf Bangkok
ThreeSixty - Bar und Lounge mit 360 Grad Panorama-Ausblicken im 32. Stock
The Lantern - der Al Fresco Tea Room mit Glasfront zum Fluss
Hilton Crossings - privater Check-in auf der anderen Fluss-Seite am River-City

Hilton International (Germany) GmbH

.
- Hilton Hotels Corporation ist das weltweit führende Unternehmen in der Hotelindustrie mit mehr als 3.000 Hotels und 500.000 Zimmern in 74 Ländern. Hilton Hotels Corporation beschäftigt weltweit 135.000 Mitarbeiter.

- Die Hotels werden als Eigentums-, Management- oder Franchise Hotel geführt. Dazu zählen Hilton® als die bekannteste Hotelmarke der Welt sowie die angesehenen Marken Conrad® Hotels & Resorts, Doubletree®, Embassy Suites Hotels®, Hampton Inn®, Hampton Inn & Suites®, Hilton Garden Inn®, Hilton Grand Vacations(TM) , Homewood Suites by Hilton® und The Waldorf=Astoria Collection®.

- In Deutschland verfügt Hilton Hotels über ein Portfolio von 14 Hotels der Marken Hilton und Hilton Garden Inn. Weiterhin gibt es 4 Hilton Hotels in Österreich und 2 Hilton Hotels in der Schweiz.

Die Philosophie der Hilton Family beruht auf dem Leitsatz von Gründer Conrad Hilton "Es lag schon immer in unserer Verantwortung, die Erde mit dem Licht und der Wärme der Gastfreundschaft zu erfüllen, und dies wird es auch immer bleiben." Das Unternehmen hat seinem Servicebestreben einen Markennamen gegeben und es zum bekanntesten sowie hoch angesehenen Hotelunternehmen entwickelt: be hospitable®. Dieser Philosophie folgen alle zehn Marken der Hilton Family und sie ist Inspiration für deren übergreifende Botschaft von Freundlichkeit und Service.

Informationen zum Unternehmen erhalten Sie im Internet unter hilton.de sowie in englischer Sprache unter hiltonworldwide.com. Näheres zur Firmenphilosophie be hospitable finden Sie unter behospitable.com.