Hilton erobert Centre Stage in London

Hilton eröffnet neues Hotel Hilton London Bankside in der englischen Metropole

(lifePR) ( München, )
Hilton Hotels & Resorts eröffnet heute sein neuestes Hotel in London – das Hilton London Bankside. Das Bauwerk des Hotels zeichnet sich durch seine Architektur, das industrielle Design und die urbane Lebensart aus. Nur wenige Gehminuten von Shakespeares berühmten Globe Theatre entfernt, ergänzt das designorientierte Hotel als neueste Errungenschaft das Hilton Portfolio. Dieses umfasst mehr als 70 Hotels im Vereinigten Königreich und Irland.

„Ich freue mich sehr darauf, Teil der Eröffnung des Hilton London Banksides zu sein und die ersten Gäste im Hotel begrüßen zu dürfen. Zusammen mit meinem Team möchte ich das Hilton London Bankside als beliebtes Ziel für unsere Gemeinde und internationalen Gäste etablieren“,  so James Clarke, General Manager, Hilton London Bankside.

Das Hilton London Bankside ist im Herzen des Stadtteils Bankside und nahe der Tate Modern gelegen, einer der renommiertesten Kunstgalerien der Welt. Es verfügt über 292 Hotelzimmer, einschließlich 25 Suiten, die eine atemberaubende Aussicht auf die Londoner Skyline bieten. Außerdem besitzt das Hotel ein Penthouse Apartment, ausgestattet mit einer eigenen Dachterrasse, einem 100m2 großen Entertainmentbereich und einem Rundumblick über ganz London. Das Restaurant OXBO Bankside und die Bar The Distillery sind ebenfalls Teil des Hilton London Bankside.

„Bankside ist eines von Londons lebendigsten Vierteln mit einer bunten Mischung an Kulturen, Essen, Architektur und Sehenswürdigkeiten. Da die Stadt jedes Jahr circa 30 Millionen Besucher aus der ganzen Welt anlockt, freuen wir uns sehr, dass wir unser Portfolio um das Hilton London Bankside erweitern können“, erklärt Simon Vincent, Executive Vice President and President, Europe, Middle East and Africa, Hilton Worldwide.

„Das Hilton London Bankside ist ein einzigartiges Bauwerk, dessen Design die historische Vergangenheit und urbane Atmosphäre der Stadt widerspiegelt. Der Stadtteil Bankside ist bekannt für seine reiche Geschichte und dynamische Kultur und ist ein bedeutender Markt für die Region. Die Eröffnung des neuen Hotels steht für die Präsenz der Marke Hilton in dieser wichtigen Reisedestination“, betont Rob Palleschi, Global Head, Full Service Brands, Hilton Worldwide.

Das Hotel wurde in Zusammenarbeit mit Dexter Moran Architects und Twenty2Degrees entworfen. Es reflektiert in jedem Bereich des Gebäudes die faszinierende Geschichte und Atmosphäre der Umgebung. Anspielungen auf die benachbarte Tate Modern lassen sichim Fußboden der Lobby entdecken, die an die berühmte Turbine Hall erinnert sowie in der feinen und sorgfältigen Auswahl an Kunstwerken, die im Hotel ausgestellt sind. Auffallende Beleuchtung, freigelegte Metall- und Backsteinelemente, aufbereitete Kacheln der ehemaligen U-Bahnstation und besonderes Tischlerhandwerk werden durch Einrichtungselemente, die mit ihrer Farbkomposition an Gemälde von William Morris erinnern, ergänzt. Skulpturen des britischen Künstlers David Farrer akzentuieren das Interieur während restaurierte Decken und Wandbemalungen die öffentlichen Räume des Hotels zieren.

Das Restaurant OXBO Bankside, das im Erdgeschoss des Hotels gelegen ist, überzeugt unter der Leitung des Executive Chefs Paul Bates mit einem Angebot delikater Menüs. Die Küche verwendet fast ausschließlich frische und regionale Produkte. OXBO Bankside ist eine entspannte Location, in der die Gäste den Küchenchefs beim Kochen zuschauen können. Die außergewöhnliche Beleuchtung gilt als weiteres Designelement des Restaurants, die sich auch in anderen Teilen des Hotels wiederfindet.

The Distillery, die hoteleigene Bar, ist eine angesagte Lokalität und spiegelt das Gemüt des Viertels wider. Als lebhafter Treffpunkt im lokalen Geschäftsviertel lockt es auch Einheimische an. Die Bar bietet ihre Gästen 50 verschiedene Sorten Gin an und zapft darüber hinaus das ganz eigene Distillery Beer. The Distillery liegt direkt an der Brennerei Stevenson & Howell´s Standard Work und serviert zusätzlich auch Cocktails aus selbstgemachten Aromen, Kräutern und Bitterstoffen. Gäste können auch aus einem großen Angebot an Snacks und Gerichten wählen, die bis spät in die Nacht zubereitet werden.

Mit acht großen Meeting-Räumen bietet das Hotel das perfekte Ambiente für Feste oder geschäftliche Events. Über stilvolle Treppenaufgänge betritt man den Ballsaal im Jugendstil: Glitzernde Kronleuchter, eine sechs Meter hohe Decke und hochmoderne Ausstattung machen den Bankside-Ballsaal zu einem eleganten Veranstaltungsort für bis zu 700 Gäste.

Ausgewählte Zimmer haben Zugang zur Executive Lounge, in der Frühstück, Nachmittagstee, Abendessen, warme und kalte Canapés sowie eine Vielzahl ausgewählter Getränke serviert werden. Ein gemütlicher Kamin, separater Ankunftsbereich und sanitäre Einrichtungen, die schon vor Check-in bereit stehen, sind nur einige der Annehmlichkeiten in diesem exklusiven Bereich des Hotels.

Durch seine Nähe zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten sowie zur Blackfriars Rail Station, die gut vom Gatwick Airport aus erreichbar ist, ist das Hilton London Bankside der perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Nach einer langen Erkundungstour durch die Stadt, können sich die Gäste im Fitnessbereich entspannen, einen Sprung in den Swimmingpool wagen oder sich im hoteleigenen Spa verwöhnen lassen.

Das Hilton London Bankside ist Mitglied des Kundenbindungsprogramms Hilton HHonors®, das seinen Mitgliedern das Sammeln von Points & Miles® ermöglicht, die nicht auf bestimmte Black Out Dates beschränkt sind. HHonors Mitglieder zahlen stets den niedrigsten Preis, sammeln HHonors Punkte, verfügen über freies W-Lan, können die Vorteile des digitalen Check-Ins nutzen und zahlen keine Buchungsgebühren, wenn sie direkt über Hilton Hotels und Resorts buchen.

Hilton London Bankside liegt in der Suffolk Street 2-8, London, SE1 0UG, Vereintes Königreich. Für weiterführende Informationen oder Buchungen besuchen Sie bitte die Webseite des Hilton London Banksides.

Weitere Informationen über Hilton Hotels und Resorts Eröffnungen und eine Innovationskarte erhalten Sie unter http://news.hilton.com/openings.

Über Hilton Hotels & Resorts

Seit fast einem Jahrhundert heißen die Hilton Hotels & Resorts Reisende nun schon willkommen. Mit mehr als 550 Hotels weltweit bieten die Hilton Hotels & Resorts die Grundlage für unvergessliche Reiseerlebnisse und wertschätzen jeden Gast, der sich zu einem Aufenthalt in den Hotels entscheidet. Die Vorzeigemarke von Hilton Worldwide setzt weiterhin Standards für Gastlichkeit, indem sie Produkte entwickelt und Serviceleistungen anbietet, die den Bedürfnissen des Reisenden entsprechen. Hilton Hotels & Resorts sind Teil des preisgekrönten Hilton HHonors Programms. Hilton HHonors Mitglieder, die direkt bei Hilton buchen, erhalten viele Vorteile, inklusive kostenlosem Standard W-Lan sowie weitere Annehmlichkeiten, die über die branchenführende Hilton HHonors App verfügbar sind. Informieren Sie sich unter news.hilton.com über alle Neuigkeiten und starten Sie Ihre Reise auf www.hilton.com oder auf www.hilton.com/offers mit den aktuellsten Hotel-Angeboten.

Über Hilton Worldwide

Hilton Worldwide (NYSE: HLT) ist eines der führenden, global agierenden Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels, Hotels der gehobenen Oberklasse und Resorts über Apartment-Hotels bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit 96 Jahren bietet Hilton Worldwide außergewöhnliche Aufenthalte und Erlebnisse. Zum Portfolio des Unternehmens gehören zwölf globale Marken, die sich in mehr als 4.400 gemanagten, geleasten, Eigenund

Franchise-Hotels sowie Timeshare Immobilien mit mehr als 730.000 Zimmern in 97 Ländern und Regionen wiederfinden. Die Marken von Hilton Worldwide umfassen Hilton Hotels & Resorts, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Canopy by Hilton, Curio - A Collection by Hilton, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Hotels, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton and Hilton Grand Vacations. Außerdem bietet Hilton Worldwide das weltweit renommierte BonusProgramm Hilton HHonors® an.

Mehr Informationen finden Sie unter news.hiltonworldwide.com oder auf www.facebook.com/ hiltonworldwide, www.twitter.com/hiltonworldwide, www.youtube.com/hiltonworldwide, www.flickr.com/hiltonworldwide und www.linkedin.com/company/hilton-worldwide.