Hilton Worldwide intensiviert strategische Allianz mit Sixt

Exklusiver Mietwagenpartner für 21 Hotels im deutschsprachigen Raum

(lifePR) ( München, )
Ein Erfolgsmodell nimmt Fahrt auf: Nach mehr als zehn Jahren erfolgreicher Kooperation hat Hilton Worldwide seine Partnerschaft mit dem Mobilitätsdienstleister Sixt AG nochmals ausgebaut. Sixt, größter Autovermieter Deutschlands, ist damit exklusiver Mietwagenpartner für alle 21 Häuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Olivier Harnisch, Area Vice President Northern and Central Europe bei Hilton Worldwide, und Regine Sixt, unterzeichneten eine neue Marketing-Vereinbarung. Diese besiegelt unter anderem die Präsenz aller Beteiligten in den Hilton Hotels, im Hotel Guest Directory der Marke sowie in den Mietwagenstationen und im Stationsverzeichnis von Sixt. Der gemeinsame Kooperationsflyer "Drive & Stay" ist in Deutsch und Englisch verfügbar.

Aktionen der international agierenden Hotelkette und des renommierten Mietwagenanbieters werden jeweils auch über die entsprechenden Marketingkanäle lanciert - von Broschüren und eNewsletters über Hilton-Spiegelanhänger bei Sixt bis zum Sixt Speed Dial Button auf Hoteltelefonen bei Hilton Worldwide.

"Mit Sixt haben wir als weltweit agierende Hotelkette im gehobenen Segment den idealen Kooperationspartner gefunden, um unserer anspruchsvollen Klientel noch mehr Service und Erleichterung bei der Reiseplanung und -durchführung zu bieten", sagt Olivier Harnisch.

"Wir freuen uns mit dieser Vereinbarung die jahrelange Zusammenarbeit mit den Hilton Häusern weiter vertiefen zu können. Mit der exklusiven Zusammenarbeit der Hilton Hotels mit Sixt, wird es für die Gäste noch komfortabler, einen Mietwagen über das Hotel zu buchen, in Empfang zu nehmen oder abzugeben", fügt Regine Sixt hinzu. Außerdem planen Hilton Worldwide und Sixt, ihre Kooperation künftig auf weitere Länder auszudehnen.

Mehr Informationen zu Hilton Worldwide unter www.hilton.de.

Über Sixt

Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter integrierter Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912 gegründete Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertreten. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer in Deutschland und Österreich und einer der größten herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing-Anbieter. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,56 Mrd. Euro (2011) und beschäftigt weltweit rund 3.000 Mitarbeiter (ohne Lizenznehmer).